Follow
Startseite » News » Gaming News » Total War: Warhammer 2 – Aufbruch in die Neue Welt!

Total War: Warhammer 2 – Aufbruch in die Neue Welt!

2017_03_27_WARHAMMER_layers_1490723704

Echsenmenschen, Dunkel- und Hochelfen bekriegen sich zusammen mit einer 4. Fraktion in der Neuen Welt. Doch auch die Alte Welt bleibt nicht veschont.

Total War: Warhammer 2 setzt die Warhammer-Trilogie fort. Der Schauplatz wechselt von der Alten Welt in die Neue Welt und wird die Kontinente Lustria, Narragoth, Ulthuan und die Südlande umspannen. Befinden sich beide Teile im Besitz, lassen sich alle Fraktionen zusammen in einer zusätzlichen kombinierten Kampagne spielen. Bevor wir näher auf die bekannten Rahmendaten des Sequels eingehen, lohnt sich ein Blick auf den heute veröffentlichten Ankündigungstrailer.

Okay, augenscheinlich können sich die Hochelfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen aus irgendeinem Grund nicht ausstehen. Anstoßstein, sofern es denn wirklich einen braucht, ist der schwächelnde Mahlstrom. Dieser von den Hochelfen erschaffene Vortex hält das Chaos im Zaum, ist durch unglückliche Ereignisse aber ins Schwächeln geraten. Nun wollen die Hochelfen ihn natürlich wieder stärken. Die anderen beiden sehen vielmehr eine Möglichkeit, mehr Macht zu erlangen. Wie schon angesprochen, wird Total War: Warhammer 2 vier neue, große Fraktionen einführen. Die Vierte hält Creative Assembly derzeit noch geheim. Zudem wird jede der Fraktionen zwei legendäre Kommandanten mit je einer eigenen Startposition mit sich bringen.

Zwei Kampagnen und neue Features

Die neue Mahlstromkampagne wird in etwa genauso groß sein wie die von Total War: Warhammer, wird aber ungefähr ein Drittel mehr eroberbare Landregionen umfassen. Diese werden über vier Kontinente verteilt sein, die wiederum von Meeren getrennt sind. Wie ein klassischer Sequel wird Total War: Warhammer 2 vollkommen allein lauffähig sein. Darüber hinaus wird der Besitz des Originals die kombinierte Kampagne freischalten, auf der die Alte Welt mit der Neuen Welt verbunden wird und alle Fraktionen spielbar sind. Dazu zählen ebenfalls die DLC-Fraktionen von Total War: Warhammer. Leider wird die kombinierte Kampagne noch nicht zu Release verfügbar sein. Sie soll ein paar Wochen nach Launch als erster kostenloser Content Drop folgen.

Total War: Warhammer 2 - Aufbruch in die Neue Welt! Total-War-Warhammer-2-TOtal-War-Warhammer-Highelf

Abgesehen von den neuen Kampagnen wird der 2. Teil noch weitere Gameplay-Features in die Trilogie einbringen. Zu diesen zählen allerdings keine Seeschlachten. Da Warhammer Fantasy Battles sich auf Landschlachten beschränkt, wird Total War: Warhammer 2 keine Echtzeit-Seeschlachten einführen. Stattdessen werden Kämpfe zur See weiterhin als Autoschlachten ausgetragen. Unabhängig davon werde es dennoch einige Kampagnenfeatures geben, die die Hohe See betreffen. Brauchte es beim ersten Teil noch eine Mod, um dieselbe Fraktion in einer Koop-Kampagne zu spielen, wird das bei Total War: Warhammer 2 dank der zwei Startpositionen jeder Fraktion von Haus aus möglich sein. Abgesehen davon wird es wieder einen Schlachten-Multiplayer geben. Wer beide Teile besitzt wird natürlich die Fraktionen beider Teile spielen können.

Ingame-Screenshots hat Creative Assembly leider noch keine gezeigt. Als Trost haben wir ein paar Schnappschüsse aus dem Trailer und das Frontcover der Box.

Für den Erscheinungstermin hat Creative Assembly Ende 2017 im Auge.

Quellen: Pressemitteilung, Steam, totalwar.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.