Follow
Startseite » News » Gaming News » Total War: Warhammer 2 – Ankündigung scheint bevorzustehen

Total War: Warhammer 2 – Ankündigung scheint bevorzustehen

totalwar_wh_demigryphcharge

Kaum hat Creative Assembly die Alte Welt mit Bretonia abgeschlossen, scheint sich die Ankündigung von Total War: Warhammer 2 abzuzeichnen.

Wer derzeit die offizielle Total War-Website aufruft, stolpert über einen noch 7 Tage andauernden Countdown. Im Hintergrund sind ein tropisch anmutender Regenwald und antik wirkende Gebäudestrukturen zu sehen. Um genau zu sein, sieht es dort in etwa so aus:

Total War: Warhammer 2 - Ankündigung scheint bevorzustehen Total-War-Warhammer-2-1024x507-1

Ebendieser Countdown passt zu der Ankündigung Creative Assemblys auf der diesjährigen EGX Rezzed, beginnend am 31. März, die Zukunft von Total War: Warhammer vorstellen zu wollen. Damit dürfte das britische Entwicklerteam aller Wahrscheinlichkeit nach den zweiten Teil der Total War: Warhammer-Trilogie meinen. Eine Vorstellung des neuen historischen Total Wars, das parallel entwickelt wird, ist deswegen unwahrscheinlich, weil es sich noch sehr früh in der Entwicklung befindet.

Folgt man dem Hinweis, den der Hintergrund augenscheinlich aufwerfen soll, wird der Sequel die Trilogie unter anderem nach Lustria führen – das Südamerika der Warhammer-Welt. Zu den dort vorherrschenden Fraktionen gehören die Echsenmenschen und die Skaven. Vor allem Erstere dürften bei Wahl dieser Gegend ein sicherer Kandidat für eine neue Fraktion von Total War: Warhammer 2 sein.

Die bisherige Informationslage zu der Trilogie-Planung des Studios eröffnet, dass es sich bei Total War: Warhammer 2 um ein Standalone-Addon handeln wird. Es wird einerseits alleinlauffähig sein, andererseits soll man die Teile der Trilogie auch zusammenbringen können. So hat Creative Assembly häufiger darüber gesprochen, dass die unterschiedlichen Kampagnenkarten miteinander kombinierbar seien. Falls dies das bedeutet, was man sich darunter vorstellt, könnte man also Lustria und die Alte Welt in ein und derselben Kampagne erobern.

Quellen: totalwar.com; forums.totalwar.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

2 Comments

  1. Dann fehlt ja nur noch der offensichtliche Chaosteire-Pre-Order-DLC und das 2. Debalkel wäre perfekt. SEGA scheint ja ncht so gut auf die Community zu hören. Das wird zwar nicht ewig so weitergehen, aber leider wird es lange genug so weiter gehen, um mir alle Warhammer-Total Wars zu vermniesen. Und das ist wirklich Schade (Zitat: Ultralativ).

    Reply
  2. Ich glaube irgendwie, dass Creative Assembly und Sega aus dem Echo über den ersten Preorder-DLC gelernt haben. Das Aufspalten des Spiels in drei großes Releases ist im Allgemeinen von der Community begrüßt worden. Ich bezweifel, dass sie das Wohlwollen ihrer Käufer verderben wollen, indem sie ihnen ein zweites Mal vor den Kopf stoßen.

    Ich rechne eher mit etwas Kleinerem als Preorder-DLC. Vielleicht eine Unterfraktion mit einem eigenen Legendären Kommandanten einer der neuen großen Fraktionen, die das 2. Spiel mitbringen wird.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.