Total War: Thrones of Britannia – Trailer zollt englischem Erbe Tribut

Total War: Thrones of Britannia – Trailer zollt englischem Erbe Tribut

England und die Britischen Inseln werden Schauplatz der Thronkämpfe in Thrones of Britannia sein. Im neuen Trailer huldigt es seinem englischen Erbe.

Die Wikinger-Invasion durch die Große Wikingerarmee, die schließlich von Alfred dem Großen gestoppt wurde, und die folgende Siedlungswelle von Wikingern prägte die Britischen Inseln. Genau in dieser Zeit startet Total War: Thrones of Britannia, die erste Auskopplung von Total War unter der A Total War Saga-Marke.

Anders als die großen Spiele behandelt A Total War Saga keine ganzen Epochen auf globalen Level, sondern fokussiert sich auf Wendepunkte der Geschichte, die in relativ kurzer Zeit auf einem geographisch begrenztem Raum die Geschichte nachhaltig veränderten.

„Unter Alfred dem Großen und seinen unmittelbaren Nachfolgern entstand ein vereinigtes angelsächsisches Königreich“, erklärt Thrones of Britannia Game Director, Jack Lusted, „Als einziges großes Königreich, das nach der Wikinger-Invasion noch übrig war, wurden unter dem Banner von Wessex die Länder zurückerobert, die die Große Wikingerarmee erobert hatte, auch bekannt als das Danelaw. Der Name dieses Königreichs änderte sich von Wessex in England.“

Wessex eroberte die einzelnen Kleinkönigreiche und somit ihre Einwohner vereint, was Kulturen aus Deutschland, Skandinavien und anderen Teilen Europas mischte und zusammenführte.

ss_990329a5338518e05605c4d1f4f3a145e3dd84ab.1920x1080-1024x576 News PC  Total War: Thrones of Britannia - Trailer zollt englischem Erbe Tribut

„Die Rückeroberung des Danelaw führte zu einer Übernahme vieler Elemente der Wikinger-Kultur, von denen einige bis heute Bestand haben. Einige Städte in Nordengland tragen zum Beispiel Wikinger-Namen, und es gibt weit über hundert gebräuchliche englische Begriffe, die auf nordische Ursprünge zurückzuführen sind“ , führt Jack Lusted mit Hinblick auf den Einfluss der Wikinger weiter aus.

In der Schlacht von Hastings im Jahr 1066 nahmen Wilhelm der Eroberer und seine normannische Armee ebendieses englische Königreich ein.

Quelle: Pressemitteilung

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password