Total War: Three Kingdoms wurde auf den 23. Mai verschoben

Total War: Three Kingdoms wurde auf den 23. Mai verschoben

Der Release von Total War: Three Kingdoms verschiebt sich um zwei Monate, damit Creative Assembly dem Spiel den letzten Feinschliff verpassen kann.

Statt der angedachten Veröffentlichung im März wird Total War: Three Kingdoms am 23. Mai für Windows PC erscheinen. Dies liege unter anderem daran, dass Total War: Three Kingdoms ein neues Level an Komplexität für die Reihe erreiche und Creative Assembly daher mehr Zeit benötige, um die Funktionsweise der angeschlossenen Systeme sicherzustellen. Die zusätzliche Zeit werde das Team ebenso für das Fixen von schwierigen Bugs und Polishing aufwenden.

Zu den Polishing-Aufgaben, die das Studio vornehmen will, gehören unter anderem, dass sie zwei bestimmte aufeinanderfolgende Kampfanimationen fließend ineinander übergehen lassen wollen, dafür zu sorgen, dass die Beleuchtung je nach Wetter und Umgebung gut balanciert ist und sicherzugehen, dass die Sprache sowie Lokalisierung sich auf dem höchsten Standard befinden.

Als eine Folge der Verschiebung wird das nächste, noch unangekündigte DLC für Total War: Warhammer 2 vor Three Kingdoms erscheinen.

Wer das Strategiespiel bereits vorbestellt hat, braucht sich indes keine Sorgen zu machen: Es ändert sich ausschließlich der Release-Tag. Davon abgesehen bleiben die Vorbestellungen vollkommen unberührt. Sollten trotzdem Probleme auftreten, bittet Creative Assembly darum, sich an den Sega-Support oder den jeweiligen Händler zu wenden.

Total-War-Three-Kingdoms-LuBuArmy_2-1024x576 News PC  Total War: Three Kingdoms wurde auf den 23. Mai verschoben

Trug negatives Feedback mit zur Verschiebung bei?

Es ist denkbar, dass aufkommende Kritik zu den Preview-Sessions von Total War: Three Kingdoms ein weiterer Grund für diese Verschiebung sein könnte. Diese richtete sich unter anderem an die KI der Computer-Gegner, die teilweise große Fehler in den Schlachten begangen hat, an bestimmte Aspekte der Grafik in den Schlachten und an Unstimmigkeiten bei den Duellen zwischen namenhaften Charakteren.

Meiner Meinung nach ist eine solche Verschiebung eine begrüßenswerte Entscheidung: Zwar müssen sich jetzt alle etwas mehr gedulden, aber am Ende ein fertigeres Spiel spielen zu können, sollte die Wartezeit wert sein.

Quelle: totalwar.com

 

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password