Total War: Three Kingdoms – Release knackt Rekord an aktiven Spielern

Total War: Three Kingdoms – Release knackt Rekord an aktiven Spielern

Total War: Three Kingdoms Release ist ein großer Erfolg: Es zieht sämtlichen Vorgängern in Sachen gleichzeitig aktiver Spieler und Spielerinnen davon.

Dass die Veröffentlichung des nächsten großen, historischen Total Wars von sich Reden machen würde, war absehbar. Nicht nur thront Total War: Three Kingdoms aktuell an der Spitze der Topseller auf Steam und gehört unweigerlich zu den erfolgreichsten Spielen des Monats, sondern es überflügelt, was die aktiven Zahlen an Spielern und Spielerinnen auf Steam angeht, sämtliche Vorgängerspiele.

Konnten Total War: Warhammer und Total War: Rome 2 auf ihren Höchstständen 112.000 und 118.000 gleichzeitig aktive Spieler und Spielerinnen erreichen, liegt der bis jetzt aufgestellte Rekord von Total War: Three Kingdoms bei mehr als 189.000.

So schlägt sich Total War: Three Kingdoms gerade auf Twitch

Auf Twitch hat das neue Total War zudem eine nennenswerte Zuschauerschaft gefunden, die zu diesem Zeitpunkt bei etwa 23.000 Zuschauenden liegt. Damit kann es den beliebtesten Spielen zwar keine Konkurrenz machen, ist jedoch mit Abstand aktuell das beliebteste Strategiespiel auf Twitch.

Topspiele nach aktuellen Spielerzahlen von Steam (Stand 26.05 ~13:00 Uhr)

Total-War-Three-Kingdoms-Steam-2605-1024x529 News PC  Total War: Three Kingdoms - Release knackt Rekord an aktiven Spielern

Quellen: Steam, steamdb, Twitch

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password