Follow
Startseite » News » Gaming News » Total War: Three Kingdoms – Prequel-DLC Mandate of Heaven im Januar

Total War: Three Kingdoms – Prequel-DLC Mandate of Heaven im Januar

Total-War-Three-Kingdoms-Mandate-of-Heaven

Mandate of Heaven ist nicht nur das erste Prequel-DLC für Three Kingdoms, sondern definiert neu, wie Kamapgnen in Total War-Spielen funktionieren.

Am 16. Januar erscheint mit einem Standardpreis von 9,99€ das Kampagnenpaket Total War: Three Kingdoms – Mandate of Heaven. Es soll das bisher größte und detaillierteste DLC für Total War: Three Kingdoms werden.

The Eight Princes stieß bei den Spielerinnen und Spielern von Total War: Three Kingdoms nicht auf besondere Gegenliebe. Daher probiert Creative Assembly mit dem nächsten DLC etwas Neues: Frühere DLC-Kampagnen für historische Total War-Spiele waren komplett eigenständige Kampagnen, die klar getrennt von der Hauptkampagne sind.

Die Mandatskampagne von Mandate of Heaven startet acht Jahre vor dem Hauptspiel in einer Zeit, in der das Kaiserreich der Han im Untergang begriffen ist, aber noch existiert, und die Rebellion der Gelben Turbane gerade erst beginnt. In ihr kämpfen Han-Getreue und die Gelben Turbane um die Kontrolle des Reiches. Das Besondere kommt danach zu tragen: Über diesen Konflikt hinaus, lässt sich die Kampagne bis in die Ära der Drei Reiche weiterspielen – also in die Zeit der Hauptkampagne hinein. Man kann also quasi die Mandatskampagne und Hauptkampagne nahtlos miteinander verbinden. Je nachdem wie sich Erstere entwickelt, stößt dies auch die bekannten Ereignisse aus dem Hauptspiel an.

Fünf der alten Fraktionen lassen sich in der Mandatskamapgne spielen und andere Hauptspielcharaktere tauchen in der Kampagne auf. Weitere Fraktionen des Hauptspiels können im Verlauf der Mandatskampagne entstehen, wenn die richtigen Vorbedingungen erfüllt sind. Dazu kommen sechs neue spielbare Fraktionen: Sie teilen sich in drei getreue Han-Fraktionen und drei Fraktionen der Gelben Turbane.

Eine besonders andersartige Kampagne wird die Kampagne aus der Sicht des Kaisers Ling selbst. In ihr startet man mit einem großen Reich, das allerdings in Schieflage geraten ist und von allen Seiten bedroht wird – ganz ähnlich wie die Kampagne Westroms in Total War: Attila. Er und seine Frau tauchen jedoch nicht als Charaktere auf der Kampagnenkarte und auf dem Schlachtfeld auf, da sie von ihrem Palast aus regieren.

Darüber hinaus verspricht das DLC 40 neue Einheiten, eigene Fraktionsmechaniken für die neuen Fraktionen, neue Forschungsbäume für die Gelben Turbane und mehr.

Das kommt kostenlos für alle

Mandate of Heaven werde Verbesserungen für beide bisherigen Kampagnen von Three Kingdoms bringen, unabhängig davon, ob man das DLC kaufe oder nicht. Was genau diese umfassen werden, will Creative Assembly in den nächsten Wochen verraten. Ein paar Informationen gibt es jedoch schon:

Das kostenlose Update, das parallel mit Mandate of Heaven erscheinen wird, wird unter anderem einen neuen Reichsregierungsstil für han-chinesische Fraktionen einführen: Der Kaiser und verbündete Fraktionen formen in ihm ein spezielles Bündis, in dem der Kaiser die Mandatsmacht hat, wodurch er die verbündeten Fraktionen davon abhalten kann, bei diplomatischen Entscheidungen wie zum Beispiel über Krieg und Frieden mitzubestimmen. Dies kann jedoch auch für Unfrieden im Bündnis sorgen.

Ebenfalls für alle erscheint am 16. Januar die kostenlose Fraktion unter dem Kriegsherren Tao Qian. Er wird in beiden Kampagnen spielbar sein. Dazu kommen ein paar neue Einheiten für alle.

Quellen: totalwar.com; Steam

 

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Sign Up