Total War: Three Kingdoms – Gameplay-Video zu Guanxi und Helden

Total War: Three Kingdoms – Gameplay-Video zu Guanxi und Helden

Creative Assembly erklärt in einem neueren Video anhand von Gameplay das Guanxi-Konzept und Helden in Total War: Three Kingdoms.

Charaktere und Beziehungen zwischen ihnen haben sich in den letzten Total War-Spielen nicht groß verändert. Total War: Three Kingdoms räumt mit diesem Stillstand auf. Einer der Eckpfeiler der Diplomatie und Charakterbeziehungen in dem neuen Strategiespiel wird das Einfließenlassen des chinesischen Guanxi-Konzepts. Einfach gesagt, handelt es sich hierbei um ein soziales und beziehungsbezogenes Konzept, in dem sich unter anderem auf Basis von Gefallen und Gegen-Gefallen ein Netzwerke zwischen Menschen bilden.

Die Beziehungen zwischen Personen können wiederum unterschiedlicher Art sein. Gleichzeitig sollen die Persönlichkeit der Charaktere, ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit eine Rolle darin spielen, wie sie sich verhalten und wie sie auf die Taten des Spielers oder der Spielerin reagieren. Je nach Charakterklasse verfügen Charaktere in Three Kingdoms über unterschiedliche Fähigkeitsbäume. Dazu unterscheidet sich je nach Persönlichkeitstyp, wo sie in diesem Baum starten. Ausführlicher geht das obige Gameplayvideo auf das Guanxi-Konzept und seine Auswirkungen auf die Charaktere von Total War: Three Kingdoms ein.

Nicht nur die Charakterbeziehungen von Total War: Three Kingdoms ändern sich erheblich im Vergleich zu den Vorgängern. So hat Creative Assembly ebenso die Diplomatie und Spionage stark überarbeitet. Über Letztere gab es vor einer Woche ein eigenes Video. Spione werden auch im obigen Video erwähnt, als der durch das Video leitende Entwickler näher auf die Rollen der eigenen Fraktion und den Stammbaum eingeht.

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password