Total War: Three Kingdoms erscheint 2019 & Cao Cao In-Engine Trailer

Total War: Three Kingdoms erscheint 2019 & Cao Cao In-Engine Trailer

Der Epochenwechsel für Total War findet nicht mehr 2018, sondern erst im Frühjahr 2019 statt. Der Cao Cao-Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack.

Total War: Three Kingdoms wird ähnlich wie Total War: Rome 2 und Total War: Warhammer das nächste große Total War. Sollte es zunächst schon Ende 2018 erscheinen, verschob es Creative Assembly nun auf Frühjahr 2019.

Total War: Three Kingdoms führt die Serie zum ersten Mal nach China und basiert erstmals nicht ausschließlich auf historischen Gegebenheiten, sondern ist von Luo Guanzhongs’ Epos ‘Romance of the Three Kingdoms’ aus dem 14. Jahrhundert inspiriert. Diese romantisierte Version der Ereignisse in der Zeit der Drei Königreiche, die im 2. bis 3. Jahrhundert angesiedelt ist, wird legendären Kriegsherren, Helden und ihrem Gefolge folgen.

Roman-Modus und klassischer Modus

Ähnlich wie in der Romanvorlage werden die Generäle über quasi übermenschliche Fähigkeiten verfügen, durch die sie entweder im Alleingang Gegner dezimieren oder Schlachten beeinflussen können, weswegen sie auch als einzelne Einheit auf dem Schlachtfeld kämpfen. Um eine Erfahrung zu bieten, die näher an den anderen Teilen der Serie ist, wird es ebenso einen Klassik-Modus geben, in dem die Generäle als normale Menschen und geschützt durch ein Bodyguard-Regiment aufs Feld marschieren. Im Klassik-Modus stehen demnach historische Truppenmanöver, Armeenkompositionen und Schlachttaktiken mehr im Fokus als im Standard-Modus. Darüber hinaus haben die Entwickler für Letzteren die wichtigen Ereignisse der Romanvorlage ins Spiel einfließen lassen, die in der Kampagne als narratives Event erscheinen können. Im klassischen Modus bilden die historischen “Records of the Three Kingdoms” die Basis für narrative Events.

Der erste In-Engine-Trailer stellt den Anführer Cao Cao vor, ein gewandtes Strategiegenie. Dabei zeigt der Trailer anders als der Enthüllungstrailer Szenen in Spielgrafik.

Quelle: Pressemitteilung & totalwar.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password