Total War: Rome 2 – Empire Divided ist erschienen

Total War: Rome 2

PC
7

Gut

5.8

User Avg

 

Total War: Rome 2 – Empire Divided ist erschienen

Total War: Rome 2 – Empire Divided ist erschienen

Vor drei Jahren schien die Zeit von Total War: Rome 2 zu enden, doch die Reichskrise des 3. Jahrhunderts von Empire Divided beschert dem Fan-Favoriten ein Revival.

Wie auch das Römische Reich blickt Total War: Rome 2 auf eine bewegte Geschichte zurück. Es begann als wohl eins der unfertigsten Total War-Titel seit Empire: Total War, das zu seiner Zeit für seine Bugs regelrecht berüchtigt war. Seit seinem Release arbeitete Creative Assembly intensiv daran, es zu verbessern und konnte bis zum Release der überarbeiteten Emperor’s Edition eine Menge Fehler ausmerzen, weswegen mein damaliges Review dem heutigen Rome 2 nicht mehr gerecht wird. Nichtsdestotrotz endete die Zeit von Total War: Rome 2 mit der Veröffentlichung seines Spin-Offs Total War: Attila – zumindest eigentlich. Obgleich Attila insgesamt von Anfang an das ausgreifter war und wirklich einen eigenen Weg ging, blieben viele Fans beim älteren Rome 2 zurück.

So kommt es, dass die historischen Total War-Spiele zunächst einen Rückschritt zu Rome 2 machen, nachdem Warhammer Fantasy sie 2 Jahre lang (abgesehen von den Slawen für Attila) in seinem eisernen Griff gehalten hatte. Das seit heute verfügbare Total War: Rome 2 – Empire Divided erweitert das nunmehr 4 Jahre alte Hauptspiel um eine weitere große Kampagne in der Reichskrise des 3. Jahrhunderts. In ihr zerfiel das römische Reich in drei Teilstaaten, die historisch am Ende von Kaiser Aurelian geeinigt wurden. Gleichzeitig erscheint mit dem DLC ein kostenloser Patch, der die Politik und Diplomatie von Rome 2 weiter aufbohrt und alte Problematiken ausräumt. Mehr zu den Inhalten des DLCs und des Patches findet ihr hier.

ss_0f11575f7012a7cc9fe9dfc30dd4b3b00d413879-1024x576 News PC  Total War: Rome 2 - Empire Divided ist erschienen

Empire Divided ist für 16,99€ auf Steam erhältlich, läuft derzeit nur auf Windows PC und setzt das Hauptspiel Total War: Rome 2 voraus.

 

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password