Follow
Startseite » News » Gaming News » Total War: Attila – Kelten, erobert die grüne Insel zurück!

Total War: Attila – Kelten, erobert die grüne Insel zurück!

total-war-attila-twa_battle_siege_fire

Die Kelten sind hier- oder zumindest fast. Kaum haben die Spielerscharen das spätantike Europa mit den Langbärten umgepflügt, erscheinen nun die Völker Britanniens am Horizont.

Der Vorfwurf an Creative Assembly, dass Attila zu wenig Fraktionen hätte, ist inzwischen ein wenig abgedroschen: Stehen jedem Spieler sowieso schon zehn Fraktionen zur Verfügung, wird es mit dem dritten DLC insgesamt 19 Fraktionen geben. Wer es hingegen schaffen soll, mit diesen 19 jeweils eine Kampagne zu Ende zu spielen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bisher konnte die Fangemeinde von Total War: Attila Großbritannien nur als Römer oder als fremder Invasor betreten: Das wird sich mit dem Kelten-Kulturenpaket schlagartig ändern. Im Laufe der Jahrhunderte sind die ortansessigen Kelten den Römern überdrüssig geworden. Nun in Zeiten römischer Schwäche rufen sie zu den Äxten, um das sterbende römische Reich aus den keltischen Stammgebieten zu vertreiben: Die Latein sprechenden Christen stören nun einmal einfach im Gesamtbild der keltischen Weltsicht.

Wer sich mit den Kelten, Kaledoniern oder Pikten anlegt, muss damit rechnen mit eiskalter Guerrilla-Taktik konfrontiert zu werden. Denn jede ihrer Einheiten kann sich vor der Schlacht außerhalb der normalen Aufstellzone aufstellen, um aus dem Hinterhalt heraus ihren Feinden den Tod zu bringen.

Natürlich wird jede der Fraktionen wieder auf eine Reihe exklusiver Einheiten zurückgreifen können, aber dieses Mal kommt mehr: CA verspricht ein völlig neue Einheitenaufstellung für die Kultur der Kelten. Während die Vikingervorfahren eher Sachsenklone unter dem falschen Label einer neuen Kultur und die Langbärte germanische Königreiche mit einem ordentlichen Haufen neuer Einheiten waren, könnten die Kelten die erste wirklich neue Kultur von Total War: Attila werden.

Erscheinen wird das neue Kelten-Kulturenpaket schon innerhalb der nächsten Woche.

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.