Startseite » News » Entertainment News » Tomb Raider – Reboot kommt wieder ins Rollen

Tomb Raider – Reboot kommt wieder ins Rollen

tombraider-e1448382904951

In der Videospielbranche gilt Tomb Raider als Urgestein der Gaming-Geschichte. Nicht umsonst gab es bereits zwei Verfilmungen der Reihe, in denen die ikonische Protagonistin Lara Croft von Angelina Jolie verkörpert wurde. Dass ein solch beliebtes Franchise auch gutes Futter für eine Leinwand-Produktion bietet, dachten sich neulich scheinbar auch die Verantwortlichen bei Warner.

Mit dem letzten Film, Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens (2003), der nun schon einige Jahre zurück liegt, hegte Warner Bros. schon länger den Plan, das Franchise in frischem Gewandt erneut auf die Kinoleinwand zu bringen. Ein Vorhaben, dem das Studio in den letzten Jahren jedoch nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet zu haben scheint. Dies änderte sich nun jedoch schlagartig mit dem erneuten Aufblühen des Franchise durch den Release vom neusten Teil der Videospielreihe Rise of the Tomb Raider.

So teilte nun The Hollywood Reporter mit, dass der norwegische Regisseur Roar Uthaug (Cold Prey, The Wave) für die Regie von Tomb Raider verpflichtet wurde. Uthaug, der bereits Genres wie den Abenteuer-, Horror- oder Katastrophenfilm bediente, wird im kommenden Jahr sogar als Oscar-Kandidat für den besten fremdsprachigen Oscar gehandelt.

Ähnlich wie beim Videospiel-Reboot soll auch die Neuverfilmung die Geschichte einer jüngeren Lara erzählen. Wer für die Rolle in Frage käme, scheint auch Warner noch nicht zu wissen. Auch der Kinostart ist noch unbekannt – dennoch geht man davon aus, dass uns der Film bereits 2017 erreicht.

Quelle: kino.de
Bildquelle: Warner Bros. Entertainment

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.