Tom Clancy´s The Division – „Collapse“ zeigt den Zerfall unserer Gesellschaft

Tom Clancy´s The Division – „Collapse“ zeigt den Zerfall unserer Gesellschaft

Ubisoft hat eine Simulation online gestellt, die zeigen soll wie sich ein Virus in unserer Welt ausbreiten könnte. Angelehnt ist das ganze an den bald erscheinenden RPG-Shooter The Division, in dem in New York ebenfalls eine Pandemie zum völligen Chaos führte.

Das nun veröffentlichte Collapse-Programm greift dabei auf Open Street Map, Open Source Daten der NASA und Flugrouten der IATA zurück, damit die Simulation so realitätsnah wie möglich ist. Der Spieler hat die Möglichkeit Patient-Null zu spielen und wenn er möchte in seiner Heimatstadt eine Pandemie auszulösen. Er darf ausserdem entscheiden an welche Orte wie beispielsweise Krankenhäuser oder Supermärkte er geht und wie diese Entscheidungen zu weiteren Infizierten führen.

Natürlich ist alles nur simuliert, aber das auf sehr eindrucksvolle Art. Denn auch in einer so hochtechnisierten und Fortschrittlichen Zivilisation wie der unseren, kann alles binnen kürzester Zeit zusammenbrechen. Es reicht nur ein Anstoß und alles fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Startet die Collapse-App auf eurem PC und seht euch an was passiert wenn das Unheil seinen Lauf nimmt.

Solltet ihr überleben, dann sehen wir uns am 08. März wenn Tom Clancy´s The Division für PC, Playstation 4 und Xbox One. Viel Glück!

ARVE Error: Mode: is invalid or not supported. Note that you will need the Pro Addon for lazyload modes.

Profilbild von Daniel Martin
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password