Titanfall 3 befindet sich in Entwicklung und erscheint schon 2019!

Titanfall 3 befindet sich in Entwicklung und erscheint schon 2019!

Die letzte Investorenkonferenz von EA und ein Tweet von Vince Zampella bestätigen, dass noch in diesem Jahr Titanfall 3 erscheinen wird.

Hieß es noch vor zwei Tagen, dass Respawn Entertainment nicht an Titanfall 3 gearbeitet habe, sondern sich auf Apex Legends konzentriert hat, sieht die Lage nun ganz anders aus. In einem Tweet äußerte sich Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, nicht nur darüber, dass sie Apex Legends in Zukunft mit vielen neuen Dingen versorgen und auf das Feedback der Spielerschaft hören wollen. Darüber hinaus deutete er an, dass es noch in diesem Jahr mehr Titanfall beziehungsweise ein neues Titanfall geben werde.

Im aktuellen Finanzbericht für die Investoren von Electronic Arts grenzt COO und CFO Blake Jorgensen Apex Legends von etwas Neuem von der Marke Titanfall ab und bestätigt damit ebenfalls, dass ein neues Titanfall-Spiel sich in der Entwicklung befindet:

Vorausschauend, freuen wir uns darauf, Anthem herauszubringen, unsere neue IP, Apex Legends und verwandte Titanfall-Erfahrungen wachsen zu lassen […]

Blake Jorgensen, COO und CFO von EA

Weniger vage klingt dahingegen eine Aussage von Andrew Wilson, CEO von EA, in der Telefonkonferenz der zugehörigen Investorenkonferenz. Dort heißt es:

Das Respawn-Team verfügt über einen starken Plan für Apex Legends, der Fans für eine lange Zeit beschäftigen wird. Während sich der Live Service weiterentwickelt, plant Respawn außerdem ein Premium-Spiel in diesem Jahr herauszubringen, das ein Twist für das Titanfall-Universum darstellt.

Andrew Wilson, CEO von EA

Natürlich bestätigten alle drei Aussagen nicht explizit ein Titanfall 3, sondern schlicht und ergreifend ein neues Titanfall-Spiel im klassischen Verkaufsmodell. Allerdings lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich bei dem genannten Spiel um einen Nachfolger zu Titanfall 2 handelt.

Quelle: ea.com

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password