Thronebreaker: The Witcher Tales – Ab heute für PC erhältlich

Thronebreaker: The Witcher Tales – Ab heute für PC erhältlich

CD Project Red lädt alle Spieler ein, ein weiteres mal in die Welt von Geralt von Riva einzutauchen und neue, spannende Abenteuer zu erleben. In Thronebreaker: The Witcher Tales, erleben wir die Story aus Sicht von Meve, Königin von Rivien und Lyrien, besuchen zahlreiche unterchiedliche Orte und treffen allerhand einzigartige Persönlichkeiten.

Thronebreaker: The Witcher Tales | Offizieller Launch-Trailer

Doch was genau ist eigentlich Thronebreaker: The Witcher Tales? In der Person von Königin Meve reisen wir in diesem RPG durch weitläufige und wundervoll gestaltete Gebiete die wir nach herzenslust erkunden können und begeben uns dabei auf einen Kriegspfad, um uns der drohenden Invasion durch das Kaiserreich Nilfgaard entgegenzustellen. Dabei treffen wir auch auf, aus der Witcher-Reihe bekannte Monster und haben zahlreiche Schlachten zu schlagen. Diese spielen sich aber, im unterschied zum großen Bruder, auf einem Kartentisch ab. Thronebreaker: The Witcher Tales, lässt euch spannende Kartengefechte, die man schon aus GWENT kennt, ausfechten.

Im Laufe des Abenteuers gesellen sich neue Charaktere, sprich Karten, in eure Hände die ihr strategisch einsetzen könnt und müsst, um zu gewinnen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hierbei in der richtigen Verwaltung eurer Ressourcen, dem ausbauen von Lagern und dem bilden von Einheiten. Aber auch die Erkundung der Spielwelt und das erfüllen von Quests, wie beispielsweise ein Dorf von einer Horde Monster zu retten, macht einen Großteil des Spiels aus, in denen zahlreiche spannende Geschichten erzählt werden. Wie auch in The Witcher 3: The Wild Hunt, werdet ihr öfters vor Entscheidungen gestellt, die weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.

Thronebreaker: The Witcher Tales, vermischt gekonnt sämtliche Stärken von The Witcher 3 und GWENT und bietet somit alles was man sich als Fan von Geralt von Riva nur wünschen kann. Wer jetzt Lust bekommen hat, der kann sich das Spiel ab jetzt via GOG.com kaufen und sofort in ein episches Abenteuer starten. Playstation 4 und Xbox One Besitzer müssen sich leider noch etwas gedulden. Für die Konsolen erscheint Thronebreaker: The Witcher Tales, nämlich erst am 04. Dezember.

Mehr Informationen zum Spiel, findet ihr auf thewitcher.com/thronebreaker-witchertales

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password