Follow
Startseite » News » Gaming News » Thief – Springen nur an gewissen Stellen möglich

Thief – Springen nur an gewissen Stellen möglich

Mit Thief kehrt im nächsten Jahr der Meisterdieb Garrett wieder zu uns zurück und wird derzeit bei Eidos Montreal entwickelt. Wie nun bekannt wurde, soll es in der Spielwelt nun zu einigen Einschränkungen kommen, die die Fans wohl erzürnen dürften.

Die Thief-Serie war bisher dafür bekannt dem Spieler so viele Freiheiten und Möglichkeiten im Gameplay anzubieten, wie nur denkbar. Es gab viele Wege für den Spieler, um an sein Ziel zu kommen, doch nun wurde bekannt, dass ein wichiges Gameplay-Element nur noch dann einsetzbar ist, wenn der Entwickler es beabsichtigt. So wird es, wie ein Bericht von PC Gamer enthüllt, nur noch an bestimmten Stellen im Spiel möglich sein zu springen. Steht ihr also an einer Kante, ploppt ein Hinweis am Spiel auf und sagt euch das ihr nun springen könnt. Springen ist also nunmehr eine „Kontext-sensitive Aktion“.

Laut William Schmidt (Lead Level Designer) würde das freie Springen, die Immersion, also das Eintauchen in die Spielwelt, von Thief zerstören.

„Hoch und runter springen, würde die Immersion zerstören…Wie wollen nicht, dass ihr als der Meisterdieb, die ganze Zeit irgendwo herunter fallt.“ So William Schmidt gegenüber Inc Gamers.

Doch wird hier nicht eher umgekehrt ein Schuh draus? Fühlt sich eine Spielwelt, die nach Möglichkeit so authentisch wie möglich sein soll, nicht eher bizarr an, wenn sie einem die Freiheiten nimmt und nur an gewissen Stellen banale Dinge wie etwa das Springen erlaubt sind? Der Trend in der Industrie, dem Spieler immer mehr Gameplay-Elemente aus der Hand zu nehmen, scheint sich auch hier fortzusetzen.

Quelle: IncGamers.com

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.