Follow
Startseite » News » Gaming News » THIEF – Auf PS4 mit nativer 1080p Auflösung

THIEF – Auf PS4 mit nativer 1080p Auflösung

Wer sich am Ende der nächsten Woche das Schleichspiel THIEF für die heimische Konsole nach Hause holen möchte, hat sich eventuell schon gefragt wie hoch das Spiel denn aufgelöst ist und auf welcher Konsole die bessere Auflösung zu erwarten ist. Der Unterschied zwischen den beiden NextGen Konsolen von Sony und Microsoft ist aber nur sehr gering.

„Ihr braucht ein richtig gutes Auge um den Unterschied zu sehen.“ Sagte Nicolas Cantin von Square Enix gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net. Und da könnte er wirklich recht behalten, denn der Unterschied in der Auflösung zwischen den beiden Konsolen liegt gerade einmal bei 180p. Die native Auflösung von THIEF liegt also auf der PS4 bei 1080p, während es auf der Xbox One gerade mal 900p sind, welche aber auf 1080p hochskaliert werden. Allerdings werden beide Versionen des Spiels mit 30 Frames pro Sekunde über euren Bildschirm flimmern.

Wer allerdings noch eine Konsole der älteren Generation bei sich zu stehen hat, kann ganz beruhigt sein, denn wie man bestätigt hat wird man die selbe Gameplay Erfahrung beim Spielen haben wie alle anderen. Große Abstriche muss man hier als Spieler nicht machen, allerdings sollte man sich auf weniger Effekte gegenüber den NextGen Varianten einstellen. Wer damit leben kann, der wird auch auf der PS3 und der Xbox 360 seinen Spaß mit dem Reboot der Thief-Reihe haben.

Wer sich immer noch unsicher über einen Kauf ist, der sollte sich vielleicht das kürzlich veröffentlichte Gameplay Video der allerersten Mission namens Lockdown ansehen, welches eindrucksvoll zeigt was euch im kommenden Spiel erwartet. Gezeigt wird hier die PC-Version des Spiels.

THIEF erscheint am 28. Februar für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Quelle: VG247.com

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.