Follow
Startseite » News » Gaming News » THIEF – Altersfreigabe bekannt gegeben

THIEF – Altersfreigabe bekannt gegeben

Das derzeit bei Square Enix in Entwicklung befindliche Schleichspektakel THIEF, wird von vielen Fans sowohl sehnlichst erwartet, als aber auch mit einem kritischen Auge begutachtet. Da der Releasertermin nun nicht mehr in allzu weiter Fernen liegt, durfte nun die USK eine Alterseinstufung vornehmen.

Diese fällt dabei wie erwartet nicht sehr hoch aus, denn THIEF ist nicht gerade als ein Spiel mit sonderlich gewalthaltigen Inhalten bekannt. Somit erhielt das Spiel nun von der USk eine Altersfreigabe Ab 16 Jahren. Die deutsche Version erscheint dabei komplett ungeschnitten und mit einer aufwendig lokalisierten deutschen Sprachausgabe. Der Meisterdieb Garrett wird dabei von Sascha Rotermund vertont, der zuletzt als deutsche Stimme des Schauspielers Benedict Cumberbatch in den Filmen Star Trek: Into Darkness und Der Hobbit: Smaugs Einöde zu hören war. Allerdings werden bei THIEF auch Freunde der originalen englischen Sprachausgabe auf ihre Kosten kommen.

Im neuen THIEF schlüpft der Spieler in die Rolle von Meisterdieb Garrett und kann so seine Abenteuer hautnah aus der Egoperspektive erleben. In der Stadt geht Angst um, Hass durchdringt jeden Stein. Getrieben von Gier nähren die Reichen ihren Wohlstand, die weniger Glücklichen erleiden Unterdrückung und Leid. Gezeichnet von Hunger und Krankheit hoffen die Armen auf eine Veränderung. In dieser Stadt der Ketten frei zu sein, ist der wahre Reichtum. In THIEF hat der Spieler dank intelligentem Design die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welche Weise er seine Missionen meistern möchte und welchen Weg er durch die Level wählt.

THIEF erscheint am 28. Februar 2014 für Windows PC, PlayStation®3, PlayStation®4, Xbox 360 und Xbox One.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Homepage zu Thief.

Quelle: Square Enix Pressemitteilung

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.