The Witcher Serie auf Netflix: Wer wird Geralt spielen?

The Witcher Serie auf Netflix: Wer wird Geralt spielen?

Es brodelt und brodelt. Kein Wunder, wenn Netflix eine Witcher-Serie macht, ist die erste aller Fragen, die sich jeder stellt: Wer spielt Geralt? Seit Bekanntgabe, dass die Streaming-Dienst-Könige einer der besten Fantasy-Game-Reihen der Spielegeschichte auf Leinwand bringen wollen, ist immer noch nicht klar, wer denn nun den Weißen Wolf spielen wird.

Netflix beweist ein ums andere Mal, dass sie mit Big-Budget Produktionen umgehen können. Altered Carbon wird beispielsweise aktuell als die Cyberpunk-Antwort zu Game of Thrones gehandelt. Aber auch für experimentelle neue Wege ist die Streaming-Bude offen, wie sie Anfang des Jahres mit The End of The F***cking World bewiesen haben.

Beides gute Grundlagen, um eine Serie raus zu hauen, die nicht nur Gamer und Fans der Bücher von Andrzej Sapkowski erfreuen wird, sondern die Saga um Hexer Geralt einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Was die wenigsten wissen, es gab bereits einen Versuch, Geralt von Riva filmisch festzuhalten; und zwar aus Polen, wo die Wurzeln der Fantasy-Reihe liegen. Doch „Geralt von Riva – Der Hexer“ wird mehr als bescheidenen Erfolg zugewiesen.

Da Netflix jedoch genüßlich schweigt und auch, was Infos um den aktuellen Stand der Serie angeht, nichts verlauten lässt, haben Witcher-Fans das Info-Verbreiten schlicht selbst in die Hand genommen und ordentlich die Gerüchteküche angekurbelt. So reicht die Liste möglicher Kandidaten von Viggo Mortensen (Aragorn, Herr der Ringe), Nikolaj Coster-Waldau (Jamie Lannister, Game of Thrones), Travis Fimmel (Ragnar Lothbrok, Vikings), Colin Farrell (Daredevil), Karl Urban (Herr der Ringe) oder auch Mads Mikkelsen (Rogue One, Valhalla Rising, Hannibal).

Gerade letzterer scheint sich einer sehr großen Beliebtheit zu erfreuen, soll er doch selbst gesagt haben, dass ihm Geralt optisch äußerst gefällt, nachdem er ein Fan-Video gesehen hatte, das ihn in der Rolle des Weißen Wolfes darstellt.

Letzten Endes heißt es aktuell, abwarten, vor allem auf Netflix, bis sie uns die Frohe Botschaft, wer Geralt sein wird, verkünden werden. Aktuell ist nur bekannt, dass das Drehbuch für die erste Pilotfolge fertig ist. Ein Starttermin ist auch noch nicht bekannt. Wer ist denn für euch der ideale Geralt-Kandidat?

Quelle: IGN.COM

 

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password