Follow
Startseite » News » Gaming News » The Witcher 3: Wild Hunt – Vergangene Verschiebung aufgrund der Performance

The Witcher 3: Wild Hunt – Vergangene Verschiebung aufgrund der Performance

The_Witcher_3_Wild_Hunt-Geralt

Es ist nicht so lange her, dass CD Projekt RED The Witcher 3 verschob und den neuen Release auf den 23 Februar 2015 legte. Einer der Gründe war die mangelnde Performance.

Einer der wichtigen Gründe für die Verschiebung war tatsächlich die Performance, die vor allem auf den Konsolen nicht so war, wie die Entwickler es gern gehabt hätten.

Ein Mitarbeiter von CD Projekt RED gab in einem Interview mit der Gamestar folgendes Preis:

„Wir hatten eigentlich erwartet, dass es überhaupt nicht auf Konsolen läuft. Die Framerate lag nicht mal in der Nähe des akzeptablen Bereichs. Erst kürzlich, vor wenigen Monaten, haben unsere Programmierer ein neues Streaming-System entwickelt, das ausschließlich die direkte Umgebung der Spielfigur lädt, jetzt läuft es schon weitaus flüssiger.“

Laut dem Programmierer war die Performance zwar nicht der einzige Grund, das Spiel zu verschieben. Allerdings wäre keine Version von The Witcher 3 zum geplanten Release im Oktober 2014 in einem flüssigen, ruckelfreien Zustand auf den Markt gekommen. Dies gilt auch für die Pc-Version. Womit abermals klar wäre, dass es eine äußerst gute Entscheidung war, den Release von The Witcher 3: Wild Hunt lieber etwas nach hinten zu korrigieren.

Quelle: gamestar

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.