The Witcher 3 – Patch 1.12 ist draußen und bringt neue Bugs

The Witcher 3: Wild Hunt

PC PlayStation 4 Xbox One
9.8

Großartig

8.7

User Avg

The Witcher 3 – Patch 1.12 ist draußen und bringt neue Bugs

The Witcher 3 – Patch 1.12 ist draußen und bringt neue Bugs

Gestern veröffentlichte CD Projekt Red den Patch 1.12 für Witcher 3. Allerdings scheint dieser nicht nur Bugs zu fixen, sondern auch neue Probleme zu verursachen.

Wie schon zuvor, sind die Patchnotes der neusten Version nicht gerade kurz geraten. Mit Version 1.12 korrigiert CD Projekt Red sowohl Bugs bei den Quests des Hauptspiels, in der offenen Welt als auch der Erweiterung Hearts of Stone. Weiterhin bauen sie das Anpinnfeature für Ingrenzien des Alchemie- und Ressourcen des Handwerkssystems aus. Außerdem können Questziele nun über die Regionsgrenzen hinweg verfolgt und Reparaturkits können auf dem PC nun per Drag & Drop angewendet werden. Hier kommt ihr zu den vollständigen Patchnotes von Version 1.12.

Auf dem PC ist der Patch, zumindest über GoG, etwas größer als 3,4 Gigabyte. Auf der Xbox One und PS4 sollte er hingegen nur etwas größer als 1 GB sein.

Allerdings hat es den Anschein, dass der neue Patch nicht nur Bugs beseitigt, sondern auch unbeabsichtigterweise neue ins Spiel eingebaut hat. So berichten manche Spieler über Probleme mit dem Gwint-Kartenspiel, Lootsystem-Bugs und andere Fehler.

Unter dem Nickname Vinthir gab ein CD Projekt Red-Entwickler, dessen Status als Entwickler von Marcin Moto, dem Community-Manager von The Witcher 3: Wild Hunt bestätigt wurde, gab folgenden Rat zum Patch ab:

Wenn ihr Probleme nach dem Patch haben solltet:

  • Wenn diese merkwürdige Grafik-Glitches, nicht mögliches Laden, unübliche Crashes etc. sein sollten, helfen oft die Verifizierungs/Reparaturoptionen in den GOG/Steam/Origin Clients. Oder die Neuinstallation des Spiels
  • Wenn ihr Skriptkompillierungsfehler erhaltet, deaktiviert die Mods. Ihr könnt auch versuchen die Mods zu deaktivieren, wenn andere Probleme auftauchen, um herauszufinden, ob es hilft.

Sollten die Probleme bestehen bleiben empfiehlt er den Support von The Witcher 3 anzuschreiben, wobei es laut ihm gut wäre, die Fehlerberichtsrichtlinien zu beachten.

Quellen: play3; gamona.de; reddit(Sammelthread zu Problemen); cdprojektred.com

Profilbild von Connor Schönberner
Spielt meist Shooter, Strategiespiele oder Rollenspiele. Neuerdings Student der Informatik.

Kommentare

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

No Trackbacks.

Lost Password