The Sinking City: Gruseln für Fortgeschrittene im Lovecraft-Universum

The Sinking City: Gruseln für Fortgeschrittene im Lovecraft-Universum

Frogwares Games verdeutlicht in ihrem neuesten Gameplay Trailer zum Adventure „The Sinking City“, wie intensiv sie sich von dem Horror-Urwerk von H.P. Lovecraft haben inspirieren lassen.

So kann man in dem Video erleben, wie Hauptfigur Charles W. Reed mehr und mehr dem Wahnsinn verfällt, während er die Open City Oakmont erkundet und herausfinden möchte, welches Unheil den Ort befallen hat.

Das Spiel ist in den 1920er angesiedelt. Privatdetektiv Charles W. Reed ist nach New England, Massachusetts aufgebrochen, um einerseits seiner eigenen Vergangenheit und den Visionen aus einer anderen Welt zu entfliehen, andererseits um den Menschen in dem verwunschenen Oakmont zu helfen. Mehr und mehr wird klar, dass die Stadt von einer übernatürlichen Macht befallen ist, in der Reed sich einem unheimlichen Übel stellen muss.

Der Plot ist wie gemacht für eine H.P. Lovecraft Story. Wer sich mal wieder richtig gruseln möchte, der sollte sich das Adventure „The Sinking City“ vormerken.

Release für Xbox One, PC und Playstation 4 ist der 21.03.2019.

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password