The Sinking City: Ein Grusel-Adventure im Lovecraft Universum

The Sinking City: Ein Grusel-Adventure im Lovecraft Universum

Nach Call of Cthulhu erwartet uns ein weiteres Game im Lovecraft Universum. In The Sinking City treten wir in die Fußstapfen von Privat-Detektiv Charles Reed, der sich selbst in Oakmont Massachusetts wieder findet, einer Stadt, welche von lauter übernatürlichen Ereignissen heimgesucht wird. Der Spieler muss die Quelle ergründen, welche dafür verantwortlich ist, dass die Stadt und deren Einwohner von dem dunklen Übel befallen ist.

Auf der E3 gab es einen wundervollen, atmosphärischen Trailer zu bestaunen, welche gut das Ambiente des Adventure-Games einfängt. Nun ist auch endlich der Release-Termin bekannt geworden. The Sinking City soll am 21. März 2019 auf PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Adventure Freunde dürfen sich freuen, denn das Abenteuer um Charles Reed soll nicht stringent linear ablaufen, sondern eine Open World beinhalten, welche sich Lovecrafts Kosmos als Inspiration vorgenommen hat. Die bisherigen Trailer geben einen guten Eindruck und machen definitiv Lust auf mehr.

 

 

 

Gamingnerd und Filmjunkie. Angefangen hat die Videospiel-Reise mit NES und Gameboy, seither der Gameswelt verfallen. Filme und Serien sind seine Passion seit er selbstständig den Fernseher bedienen konnte. Besitzt eine Affinität zu allen Technik-Innovationen und nerdigen Trends.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password