The Division – Verfilmung hat Regisseur gefunden

The Division – Verfilmung hat Regisseur gefunden

Ubisofts apokalyptischer Open-World-Shooter The Division wird verfilmt! Bereits seit einigen Monaten war klar, dass sowohl Jake Gyllenhall (Demolition), als auch Jessica Chastain (Interstellar) Teil des Casts der Videospielverfilmung sein sollen. Bisher fehlten für die Realisierung des Projekts jedoch sowohl Drehbuchautor, als auch der passende Regisseur, welche sich nun vereint in einer Person gefunden zu haben scheinen.

 

Wie Ubisoft Motion Pictures, das Film- und Fernsehstudio von Ubisoft, heute angekündigt hat, wird Oscargewinner Stephen Gaghan im „The Division„-Film Regie führen und zudem für das Schreiben des Drehbuchs verantwortlich sein. Gaghan gewann bereits im Jahr 2001 einen Oscar für das Drehbuch des Films „Traffic“, und war zudem für seine Arbeit am Politthriller „Syriana“ nominiert, bei welchem er als Regisseur und Drehbuchautor mit von der Partie war.

Gérard Guillemot, Geschäftsführer von Ubisoft Motion Pictures gibt sich äußerst positiv in Bezug auf die Wahl von Gaghan: „Wir sind sehr gespannt darauf, dem Publikum auf der ganzen Welt Stephens einzigartige Vision des Spiels zu präsentieren“.

Matt Phelps, Vizepräsident und Head of Development bei Ubisoft Motion Pictures erklärt des Weiteren: „Wir können es kaum abwarten, wie Stephens außergewöhnliche Leidenschaft und sein Talent die erstaunliche Welt von The Division zum Leben zu erwecken“.

Für Gaghan selbst scheint vor allem die Atmosphäre des Spiels Motivation für die filmische Umsetzung zu sein: „Das Spiel war hauptsächlich aufgrund seiner eigens kreierten visuellen Landschaft ein großer Erfolg. Es handelt sich um die Vision eines Manhattans, das sich inmitten einer Apokalypse befindet. Sie ist umfassend, wunderbar seltsam, trotzdem vertraut und steckt voller Möglichkeiten“.

Inwiefern Gaghan eben diese Möglichkeiten zur Darstellung der Stadt und ihren individuellen Charakteren letztlich ausschöpft und konkret umsetzt, wird mit Spannung abzuwarten bleiben.

 

Redakteurin im Bereich Entertainment/Games

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password