Super Smash Bros. kommt für die Switch! Aber welches?

Super Smash Bros. kommt für die Switch! Aber welches?

Tja, damit hab ich nicht gerechnet. Mal so salopp am Ende des letzten Nintendo Direct nochmal schelmisch ein “einen letzten Trailer haben wir noch” und plötzlich sind die Inklinge aus Splatoon in einem Super Smash Bros. für die Switch.

Und und hier ist auch schon der Trailer.

Die größte Frage ist nun: Ist das jetzt Super Smash Bros. 5 oder “nur” ein Port der Wii U/3DS Version? Nicht zuletzt durch den geringen Erfolg der Wii U sehen wir eine Menge Last-Gen Ports auf der Switch. Was für all die Leute die Mario Kart 8 und Hyrule Warriors beim ersten (bzw. 2.) Durchlauf verpasst haben sicher ne tolle Idee ist. Und eigentlich ist es ein bisschen früh für ein neues Smash und es passiert… selten, dass Nintendo ein so großes Spiel im selben Jahr ankündigt und veröffentlicht.

Was wiederum dafür spricht, dass es nicht einfach Super Smash Bros. for Wii U but on Switch, sondern ein waschechter fünfter Teil ist, ist tatsächlich das neue Logo. Und wenn es “nur” ein Port wäre, würde man nicht an so einem Punkt so einen Trailer platzieren. Also wenn es tatsächlich ein neues Smash ist… und noch dieses Jahr erscheint…

Mario-hype-train Allgemein News Nintendo Switch  Super Smash Bros. kommt für die Switch! Aber welches?

Quelle: Nintendo Direct

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password