Follow
Startseite » News » Gaming News » Super Smash Bros. Ballot – Neues von der DLC Abstimmung

Super Smash Bros. Ballot – Neues von der DLC Abstimmung

super-smash-bros-koenig-dedede-screen-1

Wer wird der nächste DLC-Kämpfer für Super Smash Bros.? Diverse (Indie-)Entwickler haben sich bereits zu Wort gemeldet und unterstützen ihre Charaktere auf Twitter. Und erste Umfrage-Ergebnisse gibt es auch schon.

Nach einigen Unklarheiten zu Beginn hat Nintendo inzwischen offiziell bestätigt, dass auch gerne 3rd-Party-Charaktere nominiert werden dürfen. Dies öffnet natürlich Tür und Tor für zahlreiche Charaktere und einige Indie-Studios würden ihre Kreationen zu gerne im Spiel sehen.

z.B. Team Meat, die Entwickler von Super Meat Boy. Auch wenn es das Spiel selbst leider nie auf eine Nintendo Konsole geschafft hat.

Eine deutlich bessere Beziehung zu Nintendo hätte da schon WayForward, die für die Halb-Djini-Heldin Shantea sogar gleich passende Alternativ-Kostüme eingereicht haben.

Und dann wären da noch Newcomer Yacht Club Games, dessen (übrigens ganz exzellente) NES-Hommage Shovel Knight ihr Debüt auf Nintendo-Konsolen feierte.

Super Smash Bros. Ballot - Neues von der DLC Abstimmung shovel_knight_digs_in__by_hextupleyoodot-d8l8v7d

Aber wie sieht es aus mit etwas älteren Videospiel-Helden? Ich habe mir selbst lange gewünscht, dass das tierische Rare-Duo Banjo-Kazzoie eines Tages gegen Mario antreten würde, aber mit Rares Übernahme durch Microsoft hatte sich das erledigt. Bis im Rahmen der Smash Ballot Diskussionen Phil Spencer von Microsoft selbst sich für ein Crossover aussprach:

Auch die Mitarbeiter von Playtonic, einem Entwickler-Team aus ehemaligen Rare-Mitarbeitern die derzeit an einem spirituellen Nachfolger zu Banjo-Tooie werkeln wären für einen Auftritt von Bär und Vogel:

 

 

Doch wie steht es eigentlich gerade in der Umfrage. Nintendo selbst hat noch nichts veröffentlicht, aber eine groß angelegte Umfrage auf Reddit brachte schon einige interessante Ergebnisse. Aktueller Favorit ist anscheinend niemand anderes als Donkey Kongs Erzfeind King K. Rool.

Super Smash Bros. Ballot - Neues von der DLC Abstimmung Donkey-Kong-64-K-Rool-GifGefolgt von Shovel Knight, Brawl-Veteran Solid Snake, einem Inkling aus Splatoon und Golden Sun-Held Isaac. Dazu muss aber noch erwähnt werden, dass diese Umfragen bisher alle inoffiziell sind und es fast täglich neue Ergebnisse gibt.

Wenn ihr noch nicht gewählt habt, könnt ihr das hier nachholen.

Quellen:
GamezGeneration
Gamnesia
DeviantArt
Twitter

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

3 Comments

  1. Ich wünsche mir von Ganzem Herzen das Elincia aus Fire emblem Radiant Dawn ohne Pegassus Weill sie ist mein liblings Character aus Fire Emblem Radiant Dawn und ich liebe sie weil sie bisher in keinen ander Spiel auser Fire Emblem dabei war und es wär mall cool sie in ein Smash Bros spilen zu können und sie ist ein sehr guter und belibter Charakter in fire emblem radiant dawn und ist mein liblings charkter aus dem Teill ist
    Elincia könnte mit Schwert und Stäben kämpfen Mr. Masahiro Sakurai, Yoshito Higuchi (Director)
    Masaya Kobayashi

    Reply
  2. Ich und meine Freunde wünschen sich alle Solid Snake welcher ja auch in Brawl vertreten ist. Er ist mein absouter Lieblingscharakter und ich würde mich über alles freuen wenn er sich wieder in den Kampf stürzen darf 🙂

    Reply
  3. Ich würde wirklich gerne einen von Sonic dabei haben , shadow, Silver knuckles oder Metall Sonic wobei ich lieber Shadow oder Silver bevorzugen würde

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.