Stephen Kings It: Erster Trailer veröffentlicht

Stephen Kings It: Erster Trailer veröffentlicht
stephen-kings-es-2017-800x799 Entertainment News  Stephen Kings It: Erster Trailer veröffentlicht

Nachdem einiges über den angsteinflössenden Trailer zum Remake von Horrorautor Stephen Kings ‚It‘ gemunkelt wurde, hat das Warten darauf endlich ein Ende.

Clowns. Der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind. Nicht wenigen hat die 90-er Jahre-Verfilmung des Romans von Stephen King zu einem ausgeprägten Fall von Coulrophobie, der Angst vor Clowns, verholfen. Immerhin hat die brilliante Darstellung des Horrorclowns Pennywise durch den britischen Schauspieler Tim Curry dafür gesorgt, dass man Clowns von da an mit ganz anderen Augen gesehen hat.

2017 wird nun der Alptraum mit dem Remake zu neuem Leben erweckt. Was damals mit wenig Budget und als Fernsehfilm-Zweiteiler daherkam, und sich nicht allzu stark an die Buchvorlage hielt, soll nun der neue Film richten: Mehr Budget, mehr Nervenkitzel, mehr Buchvorlagentreue. Für die Rolle des Pennywise wurde diesmal Bill Skarsgard (Anna Karenina, Hemlock Grove), ein weiterer Sprössling der schauspielerisch veranlagten Skarsgard-Familie, gecastet. Bereits beim ersten offiziellen Pressefoto war deutlich zu erkennen, dass diese Version von Pennywise düsterer und bedrohlicher sein wird, als die psychotisch-herumalbernde aber dann doch zähnefletschende Variante von Tim Curry. Der Spaß ist nun definitiv vorüber.

Im Vorfeld wurde berichtet, dass ein ausgewähltes Publikum vom Trailer ordentlich zum Kreischen gebracht wurde, und hier könnt ihr euch nun selbst ein Bild davon machen:

It kommt am 8. September 2017 in die Kinos. Drehbuchautor ist unter anderem Cary Fukunaga (True Detective), die Regie übernimmt Andrés Muschietti (Mama).

Quelle: Warner Bros.
Bildquelle: Vertigo Entertainment, Warner Bros., New Line Cinema

Profilbild von Christian Mitrenca
Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password