Startseite » News » Entertainment News » Star Wars: Taika Waititi macht neuen Kinofilm

Star Wars: Taika Waititi macht neuen Kinofilm

star-wars-logo

Passend zum internationalen Star Wars Day („May the 4th be With You!) wurde bekanntgeben, dass sich Oscar-Preisträger Taika Waititi nochmal ans Franchise heranwagt und einen neuen Film in die Kinos bringt.

Der kürzlich für den Film Jojo Rabbit für das beste adaptierte Drehbuch mit dem Oscar ausgezeichnete Taika Waititi (Thor: Ragnarok) hat Star Wars Blut geleckt. Nachdem er bereits für die hochgelobte letzte Episode der 1. Staffel von The Mandalorian auf Disney + verantwortlich war, hat der gebürtige Neuseeländer nun am Star Wars Day zugesagt, einen weiteren Star Wars-Film in die Kinos zu bringen.

Star Wars: Taika Waititi macht neuen Kinofilm taika-waititi-224x300

Taika Waititi

Neben der Regie wird Waititi gemeinsam mit der Oscar-nominierten Krysty Wilson-Cairns (1917) am Drehbuch arbeiten.
Damit reiht sich das Projekt an eine Vielzahl neuer Star Wars-Produktionen, die in Zukunft auf uns zukommen werden: Die Emmy-nominierte Autorin Leslye Headland (Russian Doll) entwickelt gerade eine neue, noch nicht betitelte Star Wars-Serie für den Streamingdienst Disney+. Zudem befindet sich die zweite Staffel von The Mandalorian bereits in der Post-Production, eine dritte Staffel ist auch schon in Planung. Eine Serie über die Vorgeschichte von Cassian Andor aus Rogue One: A Star Wars Story (2016) und eine weitere, die von Obi-Wan Kenobis Erlebnissen zwischen Episode 3 und 4 erzählt wurden ebenfalls angekündigt.

Wann genau Waititis neuer Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Starwars.com
Bildquelle: Disney, allaccess

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.