Follow
Startseite » News » Gaming News » Star Wars: Squadrons angekündigt

Star Wars: Squadrons angekündigt

Es ist kein Rogue Leader HD, aber ich nehm es.

E3 fällt aus, aber das bedeutet nicht, dass die Spiele-Industrie auf ihren ganzen schicken Ankündigungen sitzen bleibt. EA hat vor kurzem ihren neuen Star Wars-Titel Squadrons enthüllt, in dem wir endlich wieder im Cockpit eines X-Wing Platz nehmen dürfen.

Anscheinend kamen die Raumschiff-Abschnitte in den neuen Battlefront Spielen richtig gut an, denn nun serviert uns EA ein Spiel, dass sich nur darum dreht. Und wir klappern auch nicht einfach nur wieder Yavin, Hoth und Endor ab, sondern wie in Battlefront II spielen wir während dem Aufstieg der neuen Republik nach Episode VI an der Seite einer Schwadron der Republik und des Imperiums. Gefällt mir schon mal sehr gut, so hat man Spaß mit den klassischen Star Wars-Designs und ich muss nicht zu viel über Episode IX nachdenken.

So ein CGI Reveal Trailer ist natürlich immer ganz nett, verrät aber nie sehr viel über das Gameplay an sich. Deswegen hat EA auch 2 Tage später einen Gameplay Trailer nachgereicht. Hier sehen wir mehr zu Story, Mechaniken und den verschienen Modi die das Spiel zu bieten hat.

Ich muss sagen, mir gefällt sehr viel was ich in diesem Trailer sehe. Als Interceptor scheint man in der Lage zu sein sehr harte Kurven zu fliegen (im Video bei 1:31) was den Ablauf der Dogfights massiv verändern könnte. Und es deutet vieles darauf hin, dass man wie damals bei den X-Wing-Spielen die Energie-Reserven seines Jägers kontrollieren und in verschiedene Bereiche verteilen kann. Zu schade, dass wir dieses Jahr nicht die Möglichkeit haben das Spiel auf der gamescom für euch anzuspielen.

Ihr habt die Wahl zwischen 4 verschiedenen Schiffen pro Fraktion. Leider ist keiner davon mein Lieblings-Rebellen-Flieger, deswegen gibt es Abzüge in der B-Note.

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für PC, PS4 und Xbox One und kann komplett in VR gespielt werden.

Hier lang zur offizielle Website.

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.