Star Wars: Neue Trilogie und Serie geplant

Star Wars: Neue Trilogie und Serie geplant

Der achte Star Wars-Film ist noch nichtmal in den Kinos angelaufen, da gibt es bereits konkrete Pläne für eine weitere Trilogie. Desweiteren kündigt Disney auch eine Live-Action Serie des beliebten Sci-Fi-Franchise an.

Schon bald werden wieder Scharen in die Kinos strömen, wenn der nächste Star Wars Film – Episode 8: Die Letzten Jedi – anläuft. Der Star Wars-Hype scheint momentan noch kein Ende zu nehmen. Das Versprechen, jedes Jahr einen neuen Film aus dem Star Wars-Universum abzuliefern, wird eisern eingehalten, ist fürs nächste Jahr bereits der Han Solo-Originfilm geplant, bevor 2019 dann mit Star Wars 9 der letzte Teil der aktuellen Trilogie in die Kinos kommt. Aber das ist noch längst nicht das Ende, denn Megakonzern Disney plant bereits weit im Voraus.

Star Wars 8: Die Letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson (Looper) arbeitet bereits an einer weiteren Trilogie mit vollkommen neuen Charakteren, abseits von Luke Skywalker, Chewbacca, R2D2 und Co. Ob man sich dann also auf Episode 10, 11 und 12 gefasst machen kann, oder die Reihe mit Episode 9 zu einem Ende gebracht wird und quasi ein Neustart in einer ganz anderen Zeitrechnung erfolgen wird, bleibt abzuwarten.

Disney tüftelt derweil an einem hauseigenen Streaming-Dienst und hat bereits ein sehr gutes Argument, um die Nutzer von der Konkurrenz Netflix oder Amazon Prime abzuwerben: Eine Star Wars Live Action-Serie. Keine animierten Klonkrieger oder Zeichentrick-Yodas, sondern mit echten Schauspielern. Worum genau es in der Serie gehen wird, und wo sie zeitlich einzuordnen ist, ist zwar noch nicht bekannt, aber damit dürfte für viele Fans wohl ein Traum in Erfüllung gehen. Neben der Star Wars-Serie soll Disney auch an einer Serie zu Monster AG, High School Musical und den Marvel Comics arbeiten. Welche Konsequenzen das für die aktuellen Marvel-Serien auf Netflix haben wird, bleibt ebenfalls noch abzuwarten.

Der Streaming-Dienst von Disney soll 2019 an den Start gehen, was bedeutet, dass Disney somit auch die Kooperation mit Netflix beenden wird und alle Disney-Produktionen auf kurz oder lang von Neflix verschwinden werden.

Zur Einstimmung auf den 8. Teil der Star Wars-Saga hier noch einmal der Trailer dazu:

Star Wars 8: Die Letzten Jedi kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos!

Quelle: IGN

Space Cowboy und Teilzeit-Vampir. Immer schwer bewaffnet mit nem Controller in der einen und Kino-Ticket in der anderen Hand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password