Star Wars Episode VIII bekommt den Titel „The Last Jedi“

Star Wars Episode VIII bekommt den Titel „The Last Jedi“

Während das Star Wars Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ noch immer sehr erfolgreich in den internationalen Kinocharts vertreten ist und erst kürzlich die Milliarden-Marke überschritten hat, steht nun auch final der Titel für Episode Acht des Franchisegiganten fest: „Star Wars: The Last Jedi“!

 

Nachdem kürzlich bereits bekannt wurde, dass Charakterdarsteller Woody Harrelson eine Rolle im nächsten Teil ergattert hat, gab Lucasfilm in seiner Pressemitteiling heute mit „Star Wars: The Last Jedi“ endlich auch den Titel des nächsten Ablegers bekannt, welcher inhaltlich an „Star Wars: Das Erwachsen der Macht“ anknüpfen wird. Zwar bleibt der Inhalt damit immer noch weitestgehend geheim, doch dürften damit wohl durchaus Spekulationen angeheizt werden.

Der ursprüngliche Plan für den Kinostart sollte eigentlich Mai 2017 sein, allerdings wurde das Releasedatum auf den 14. Dezember 2017 korrigiert.

Buch und Regie stammen im Übrigen von Rian Johnson, welcher bereits für den US-Actionfilm „Looper“ auf dem Regiesessel Platz nahm und auch bei der Umsetzung einiger Folgen der Erfolgsserie „Breaking Bad“ beteiligt war. Als ausführende Produzenten haben sich J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verpflichtet.

Profilbild von Alena Wacker
Redakteurin im Bereich Entertainment/Games

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password