Battlefront hat jetzt ganz offiziell auch einen Team Deathmatch-Modus: Dieser hört auf Blast und ist keine wirkliche Überraschung.
Die Ankündigung eines Team Deathmatch-Modus für einen Multiplayershooter eine Überraschung zu nennen, wäre weit hergeholt. Dennoch kein Vertreter dieses Genres wird am Ende ohne ihn auskommen. In Battlefronts Team Deathmatch-Spielart kämpfen 10 Imperiale gegen 10 Rebellen, um… streicht das um. Bekannterweise hält sich dieser Modus in nahezu keinem Shooter mit irgendwelchen Zielen oder Strukturen auf. Das Ziel ist einfach: Das Team, das zuerst 100 Feinde in dem 10 Minuten Zeitlimit ausschaltet, hat gewonnen.
Wenn schon das Missionsziel nicht wirklich aufregend ist, sollen dafür die Maps um so spannender sein. Deshalb verspricht Dice eine gewisse Abwechslung unter diesen :
Sagen wir du hast gerade den Walker Aussault-Modus auf Hoth gespielt und wechselst dann zu Blast – immer noch auf Hoth. Dank der Variation in der Beleuchtung und der Tageszeit, wirst du gerantiert einen Unterschied sehen.
In Blast wird es keine Fahrzeuge und keine Heldencharaktere, aber aufhebbare Waffen geben. Insgesamt dürfte Blast der beste Modus werden, um einfach Battelfronts Waffenmechaniken auf Herz und Nieren zu untersuchen, indem man möglichst viele Gegner ins Nirvana schießt.
Interessant dürfte werden, ob Dice die Rahmenbedingunen wie einen gut funktionierenden Spawnalgorithmus hinbekommt. Denn eine Falschausrichtung von diesem kann selbst einen so schlichten Modus wie Teamdeathmatch kaputt machen.
Quelle: starwars.ea.com