Follow
Startseite » Videos » Star Citizen: Was ist das überhaupt?

Star Citizen: Was ist das überhaupt?

Chris Roberts ist der Vater der Wing Commander Serie und eine Ikone der Space-Sim Spiele. Nach langer Auszeit aus der Spieleindustrie, meldet er sich nun mit Star Citizen zurück und möchte diesem Genre wieder neues Leben einhauchen. Hierbei erwarten uns gleich zwei Spiele auf einmal. Zum ersten Squadron 42, eine Einzelspieler Kampagne, die in die Fußstapfen von Wing Commander schlüpfen soll. Mit Star Citizen erwartet uns ein Online Spiel, in dem wir zusammen mit tausenden Mitspielern die Galaxie erkunden können.

In diesem 11 Minuten langen Video, führt uns Chris Roberts persönlich durch sein Spiel und erläutert uns, wie das Spiel aufgebaut sein wird und wie sich beispielsweise der Spielinhalt ändern wird, durch Aktionen der Spieler. So wird es unter anderem möglich sein, als Spieler ein fremdes und noch unbekanntes System zu entdecken und ihm einen Namen zu geben, welcher dann auf alle Zeit bestand haben wird. Auch die Galaxie selber wird sich verändern. Beginnt das Spiel beispielsweise mit 50 verfügbaren System, können im Laufe der Zeit weitere Systeme entdeckt werden und somit die Spielwelt vergrössern.

Weiterhin zeigt uns Chris Roberts, wie Detailreich die Charaktere im Spiel und nicht zueltzt auch die Schiffe sein werden. Gerade bei den Cockpits legte er sehr viel Wert auf Details.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.