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Star Citizen: Voyager Direct und neues Stretchgoal

Star-Citizen1

Ein neuer Tag, ein neuer Inhalt. Man könnte fast meinen, das Star Citizen gestern frisch released wurde und bereits neue Inhalte per Patch nachgeschoben wurden. Doch dem ist bei weitem nicht so. In der Nacht zum Freitag erschien lediglich das sehnlichst erwartete Hangar Modul als frühe Pre-Alpha Version, welches heute Nacht bereits den ersten Patch erhalten hat, der uns einen kleinen und überschaubaren Itemshop mitbringt. Ausserdem ist CIG um eine Million Dollar reicher geworden.

Voyager Direct

Mit Voyager Direct fügte Entwickler Cloud Imperium Games, im Laufe der heutigen Nacht die erste Version eines Itemshops auf ihrer Seite hinzu, mit dem die fleissigen Tester schon einmal jetzt ihren Hangar etwas hübscher gestalten und ihre Schiffe bewaffnen können. Als Startkapital gabs es bereits mit dem Hangar Modul 5000 UE Credits, oder Imperials geschenkt, mit denen man durch den virtuellen Shop gehen kann, um alles auf den Kopf zu hauen und sein Schiff aufbessern kann. Das mit dem „auf den Kopf hauen“ ist übrigens wörtlich zu verstehen! Denn ein einfaches Poster, welches man sich an die virtuelle Hangarwand kleben kann, kostet mal eben stolze 5000 Credits. Eine einfache Laserkanone fürs Schiff kostet dagegen nur 4000 Credits; versteh einer die Welt.

Community Manager Ben Lesnick ist sich der Tatsache bewusst und kommentierte die Lage im Forum wie folgt:

Hallo Leute – um es kurz zu machen, wir hören euch zu. Der VD Shop ist exakt in der entgegengesetzten Richtung erschienen, wie wir ihn haben wollten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems und informieren euch, so bald wie möglich.

Um auch alles testen zu können und möglichst viele Waffen kaufen und verbauen zu dürfen, kann man sich diese UE Credits selbstverständlich auch für reales Geld kaufen. Die Credits gibt es dabei in drei verschiedenen Paketen:

  • 5.000 UEC Chit : €4.00 EUR
  • 10.000 UEC Chit: €8.00 EUR
  • 20.000 UEC Chit: €16.00 EUR

Wer also richtig testen will, muss also wohl oder übel in die Tasche greifen. Das Geld kommt selbstverständlich wieder der Entwicklung des Spiels zu gute. Der Itemshop wird später, wenn Star Citizen released wurde, ebenfalls im Spiel enthalten sein. Um Vorwürfe schon im Vorfeld zu vermeiden, Star Citizen würde ein „Pay-2-Win“ Spiel werden, ist das Geld, welches man kaufen kann limitiert. So wird es möglich sein lediglich 25.000 UE Credits pro Tag zu kaufen und ein maximales Vermögen von 150.000 UE Credits, ist das Höchste der Gefühle.

Wer sich selber einmal auf der Seite umsehen und evtl. ein wenig shoppen möchte, kann das unter folgendem Link tun: Voyager Direct

Neues Strechgoal erreicht

Die oben zu sehende Grafik, sollte eigentlich genügen um zu wissen was nun folgt. Vor gerade einmal 7 Tagen, auf den Tag genau, wurde den begeisterten Fans auf der Gamescom in Köln, das erste mal das Hangar Modul vorgeführt. Wir berichteten. An diesem Abend waren die Fans hellauf begeistert und beschehrten den Entwicklern einen wahren Geldsegen und schafften somit die magische Hürde von 16 Milionen Dollar. Zu diesem Zeitpunkt fragte man sich, wann wohl das nächste Ziel erreicht werden würde und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Heute Nacht! Genau eine Woche nach der Präsentation und nur 1 Tag nach der Veröffentlichung des Hangar Moduls, durchbrach man die 17 Millionen Dollar Markierung. Allein am gestrigen Tag (siehe Grafik oben) spendeten die Fans ordentlich Geld.

Ob man das mit der Einführung des Voyager Direct Shops noch einmal schafft, oder es sogar toppen könnte, dass bleibt abzuwarten. Doch ich habe so das Gefühl, das auch die 18 Millionen nicht mehr weit entfernt sind.

Mit dem erreichen des 17 Millionen Ziels, schalteten die Spieler ein Upgrade Paket frei, welches die Triebwerke in den Schiffen modifiziert. Ausserdem wurde eine neue Schiffsklasse, der Schlachtkreuzer, eingeführt. Für 18 Millionen, gibt uns CIG die Koordinaten, für ein exklusives Sternensystem.

Das Stretchgoal für das erreichen von 19 Millionen, wurde bisher nicht bekanntgegeben. Ich glaube CIG kommt so langsam nicht mehr hinter seinen vielen Fans her.

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

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