Follow
Startseite » News » Gaming News » Star Citizen: Das Organisations System geht online

Star Citizen: Das Organisations System geht online

Star-Citizen1

Endlich ist es soweit! Im Laufe des gestrigen Abends legte man bei Cloud Imperium Games die Hebel um und startete das langersehnte Organisations System. Mit diesem können sich die Spieler von Star Citizen zu Gruppen zusammenschließen, künftige Aktionen planen, sich anderen präsentieren, ihre geplante Ausrichtung im Spiel bestimmen und vieles mehr.

Lange wurde es angekündigt, viel wurde schon darüber diskutiert und es wurde lange von ausgewählten Community Mitgliedern getestet: Das Organisations System. Ab jetzt können sich alle Spieler entweder ihre ganz eigene Organisation zusammenstellen und nach ihren Wünschen ausrichten und selbstverständlich andere einladen, Teil der Organisation zu werden. Oder aber sie schließen sich bereits erstellten Gruppen an und übernehmen bestimmte Rollen innerhalb dieser Organisationen.

Die Erstellung einer Organisation ist dabei sehr simpel gestaltet und bedarf lediglich ein paar Klicks. Mit dem „Create“ – Button auf der Seite von RSI, legt man also den Grundstein für seine zukünftige Organisation, gibt ihr einen Namen und schon kann es losgehen. Ab nun könnt ihr neue Mitglieder einladen, eure Seite nach euren Vorstellungen gestalten und den Mitgliedern eurer Gruppe bestimmte Rollen und Aufgaben zuweisen, die sie später in Star Citizen erfüllen sollen. Im Moment ist es allerdings nur Spielern möglich einer Organisation beizutreten, beziehungsweise eine zu erstellen, die über ein Game Package auf ihrem Account verfügen!

Mit dem Organisations System kommt auch ein neuer Chat zu euch, in dem ihr euch entweder innerhalb eurer Organisation mit euren Mitgliedern unterhalten könnt, oder die Möglichkeit habt euch mit anderen Spielern im großen Allgemein-Chat auszutauschen. Dabei verfügt der Chat über diverse Räume, die ihr betreten könnt. So haben beispielsweise Subscriber einen ganz eigenen Raum, der nur für ihresgleichen gedacht ist. Der Chat ist dabei mit jedem XMPP-Client kompatibel und so könnt ihr auch unterwegs in den Chat eintreten und euch mit Freunden unterhalten. Diese Cross-Plattform Funktionalität wird so auch in das spätere Spiel übertragen.

Wie ihr eure Organisation gestaltet und managed, bleibt euch ganz allein überlassen. Allerdings solltet ihr darauf achten, keine Anstößigen oder aber auch Copyright-geschützten Inhalte auf eurer Seite zu verwenden. Auch das verwenden von Informationen von anderen Organisationen wird von Cloud Imperium Games nicht tolleriert. Solltet ihr eine Organisation finden, die eure Inhalte ohne vorherige Absprache verwendet, so wendet euch an den Support der RSI-Webseite.

Das derzeitige Organisations-System ist aber nur die Spitze des Eisberges. In Zukunft wird das System immer weiter ausgebaut und mit weiteren Features verbessert, um die Funktionalität für die Gruppen zu optimieren. Dadurch wird nicht nur die Erfahrung der Nutzer erweitert, sondern auch Star Citizen immer weiter ausgebaut, um eine wahrlich gewaltige Weltraumsimulation geschaffen.

See you in the verse!

Quelle: RobertSpaceIndustries

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.