Follow
Startseite » News » Gaming News » Star Citizen – Bis zu 100GB auf der Festplatte

Star Citizen – Bis zu 100GB auf der Festplatte

Star-Citizen1

In der heutigen Zeit moderner Videospiele, kommen Gamer oft um große Installationen die gut und gerne mal zwischen 30-40Gigabyte wiegen nicht herum. Noch ein paar DLCs hinterher und schon kann sich das Ganze auf bis zu 60-70GB strecken. Je nach Spiel natürlich. Das es allerdings noch größer geht, dürfte angesichts der Vorstellungen um Content und Grafik der SpaceSim Star Citizen von Chris Roberts, nicht weiter verwundern.

Wie nun Jeremy Masker von Cloud Imperium Games via Foreneintrag bestätigte, könnte der spätere Spielclient einmal bis zu 100GB auf der Festplatte in Anspruch nehmen. Noch befindet sich das Spiel in der Crowdfunding Phase und es sind noch längst nicht alle Teile des Spiels herausgegeben worden. Schon jetzt bringt die frühe Alpha-Version, mit dem Arena Commander und dem Hangar gute 20Gb auf die Waage. Mit dem Singleplayer-Modul namens „Squadron 42“ welches Ende 2015 in einer ersten Episode erscheinen soll, dem FPS-Modul und dem anschließenden Persistenten Universum, kommt also noch einiges an Inhalten hinzu.

Die Geschwindigkeit und Umfang der Patches wird zwar stets optimiert, dennoch kann ein einziger Patch aufgrund der bis zu 200MB großen Assets schonmal zwischen zwei bis sechs Gigabyte wiegen. Weiterhin führt er aus, dass aufgrund von Refaktorierungen der Dateitypen ungefähr 30-40 Prozent der bereits vorhandenen Assets neuheruntergeladen werden müssen. Dieser Prozess kann die Downloadgröße eines einzigen Patches schonmal auf 14 bis 20 GB strecken.

Wer also vor hat sich ebenfalls ins Star Citizen Universum zu begeben, sollte nicht nur über eine gute und schnelle Internetanbindung, sondern auch viel Speicherplatz, bestenfalls auf einer SSD verfügen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.