Follow
Startseite » News » Gaming News » Star Citizen: Beta-Version kommt Ende 2014

Star Citizen: Beta-Version kommt Ende 2014

Star-Citizen1

Star Citizen hat noch einen recht langen Weg vor sich, um zu dem Spiel zu werden wie es sich Chris Roberts und seine Anhänger vorstellen. Es gibt noch sehr viel zu tun und das Spiel hat bis jetzt noch nicht einmal den Alpha-Status erreicht. Zwar wird morgen mit dem Hangar Modul die erste Anspielversion für Unterstützer veröffentlicht, doch bis alle Teile des Spiels zusammengesetzt sind, vergeht noch einiges an Zeit.

Heute scharren schon einige Star Citizen Fans mit den Hufen. Denn morgen können sie ihre ersten Schritte im Spiel machen und ihren Hangar, sowie die Raumschiffe die sich in diesem befinden, erkunden. Bereits auf der diesjährigen Gamescom 2013 in Köln, konnten sich Fans eine Vorstellung davon machen, was sie im Hangar erwarten wird. Der Hangar ist der erste Teil von mehreren Modulen, die im Laufe der Zeit zugänglich gemacht werden sollen. So wird Ende Dezember diesen Jahres das Dogfight Modul herausgebracht, in dem sich die Spieler mit ihren Schiffen in den Kampf werfen können und schon die ein oder andere Taktik ausfeilen können.

Im nächsten Jahr, wahrscheinlich im März/April, soll das Planetside Modul erscheinen. Hier dürfen die Spieler mit ihren Avataren einen Spaziergang machen, in Bars rumlungern, quatschen und sich mit Freunden treffen. Haben all diese Module die Tests durchlaufen, wird es zum Ende des Jahres 2014 die Beta Version des Spiels geben, in dem so gut wie alles enthalten sein wird, was uns später erwarten wird. Chris Roberts rechnet derweil damit, dass das fertige Spiel somit Anfang 2015 auf dem Markt kommen kann. Doch sollte man diese Einschätzung wohl mit Vorsicht genießen. Bei einem Spiel von so großen Ausmaßen, kann es leicht zu Verzögerungen kommen.

Quelle: PCGamesHardware

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.