More Info
Startseite » News » Gaming News » Stalker 2 – Erster Trailer und Infos zum Endzeit-Shooter

Stalker 2 – Erster Trailer und Infos zum Endzeit-Shooter

Frohlocket Kinder des Atoms und putzt eure Gasmasken! Für lange Zeit mussten wir warten und konnten nur hoffen das sich die Zone rund um das Kernkraftwerk Tschernobyl wieder öffnen wird und uns ihre Geheimnisse preisgibt. In der vergangenen Nacht wurde erstes offizielles Videomaterial ins Netz gespeist und somit ein Startsignal für alle Artefaktjäger gegeben.

Zwar gibt der oben gezeigte Trailer nicht allzu viel Preis, aber er schafft es schon jetzt uns die Stalker-bekannte Atmosphäre zu stoßen, wie einst die Vorgänger. Diese möchte man nun mit dem neuen Spiel Stalker 2 so gut es geht übertrumpfen und das in allen Belangen. So soll es nun eine richtige Open-World geben, ohne Ladezeiten und mit genügend Platz zum erkunden für die Spieler. Als Grafikmotor dient hier die Unreal Engine 4. In Sachen Atmosphäre wollen die Entwickler selbstverständlich auf alte Stärken zurückgreifen und die selbe Horror-Endzeitstimmung ins Wohnzimmer übertragen, wie man sie als Stalker-Fan liebt und gleichzeitig fürchtet.

Um der Spielwelt Leben einzuhauchen hat GSC GameWorld das A-Life 2.0 entwickelt, welches die Sperrzone rund um Tschernobyl nicht nur einfach mit Leben füllt, sondern ihm auch gleichzeitig eigene Aufgaben und Tagesabläufe an die Hand gibt. Diese Abläufe können sich unter Umständen mit denen des Spielers überschneiden und so einzigartige Begegnungen hervorrufen. So kann jeder Spieler eine individuelle Spielerfahrung erleben und auch der Wiederspielbarkeitswert steigt dadurch.

Auch so scheint es sich zu lohnen Stalker 2 mehrmals durchzuspielen. Denn wie die Entwickler betonen, soll es möglich sein unterschiedliche Entscheidungen während des Spieldurchlaufs zu treffen, mit all ihren Konsequenzen und es soll zudem wieder mehrere Enden geben.

Einen genauen Releasetermin gibt es indes noch nicht, aber wir wären ziemlich überrascht wenn das Spiel vor 2021 erscheinen sollte. Allerdings wird Stalker 2 als erstes Spiel der Serie, sowohl für Windows PC als auch für Microsofts Xbox Series X erscheinen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.