Squad – Version 10 bringt viele neue Features in den Taktik-Shooter

Squad – Version 10 bringt viele neue Features in den Taktik-Shooter

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Spieler des taktischen Shooters Squad dürfen sich absofort die neueste Version 10 installieren und bekommen damit unter anderem neue Animationen, ein komplett überarbeitetes Waffenhandling, Anpassungen am Inventar und eine neue Map spendiert.

Squad: Alpha 10 Release Trailer

Man möchte fast meinen, die Entwickler haben das komplette Spiel auf links gedreht und nahezu sämtliche Inhalte und Features einer Frischzellenkur unterzogen, wenn man sich den gewaltigen Block an Patchnotes ansieht. Wer ab nun mit der neuesten Spielversion ins Schlachtgetümmel zieht, den erwartet neben zahlreichen Neuerungen das langersehnte vaulting, dass es dem Spieler erlaubt über Mauern hinwegzuspringen, samt flotter Animation bei simplen drücken der Leertaste. Mit der linken Alt-Taste erhält man nun einen Free-Look Modus, mit dem sich der Kopf des Spielcharakters unabhängig vom Körper bewegen lässt. Auch wurden sämtliche Waffenanimationen und das Handling der Waffen komplett überarbeitet und die Entwickler empfehlen den Spielern zuerst auf der Shooting-Range vorbeizuschauen, um sich mit dem neuen Handling vertraut zu machen.

Wer sich sicherer von A nach B bewegen möchte, dabei aber nicht auf Geschwindigkeit verzichten will, kann nun auch geduckt sprinten. Zudem wurde die hinlegen Animation verlängert, um sie realistischer zu gestalten. Ausserdem soll dies verhindern, dass sich Spieler im Nahkampf zu schnell auf den Boden legen, um so einen Vorteil im Gefecht zu erlangen. Liegt man nun auf dem Boden, ist es ausserdem möglich sich im liegen zu lehnen.

Wer sich in ein Fahrzeug setzt oder den Sitzplatz tauschen möchte, der muss nun mit einer längeren Verweildauer rechnen. Je nach Art des Fahrzeugs, kann ein Sitzplatzwechsel unterschiedlich lang dauern. Dies soll es Spielern erschweren ein Fahrzeug allein zu bedienen. (Wir sind hier schließlich nicht bei Battlefield 😉 ). Spieler die gerne mit dicken Rohren ballern und Gegner wegmörsern, bekommen nun Rauchgranaten, mit denen sie das Schlachtfeld einnebeln können.

Eine neue Karte gibt es ab heute ebenfalls und hier geht es sehr winterlich zu. Die Map Belaya ist an Ost-Europa angelehnt und neben viele Schnee, erwartet euch ein reisiger Tunnelkomplex, der Teil eines unterirdischen Zuglinie ist. Stellt euch auf packende Kämpfe im Nahbereich ein. Die Karte Narva wurde nun vergrössert und bietet nun nahezu doppelt so viel Platz für Gefechte und 7 neue Flaggenzonen. Auf Logar Valley wurden 40% der Häuser ersetzt und es gibt nun mehr Zweistöckige Gebäude sowie größere Innenareale.

Dies war nur ein kleiner Teil der vielen Änderungen und Anpassungen der Version 10, die vollständigen Patchnotes findet ihr unterhalb im Spoiler. Das Update installiert sich automatisch sobald ihr Steam startet und wiegt knapp 7GB. Solltet ihr Probleme mit dem Spiel feststellen, empfiehlt Offworld die Löschung eurer Userdaten auf em PC. Geht dazu einfach ins Optionsmenü auf Spieleinstellungen und klickt unten auf „Benutzerdaten löschen“. Damit wird euer komplettes Profil resettet und mögliche Fehler behoben.

Mehr zum Spiel, findet ihr auf: joinsquad.com

Squad - Version 10 Patchnotes
Shooter-Urgestein, Let´s Player und Twitch-Streamer, Abgedreht und doch freundlich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password