Follow
Startseite » News » Gaming News » South Park: Der Stab der Wahrheit – Ubisoft äußert sich zu Schnitten

South Park: Der Stab der Wahrheit – Ubisoft äußert sich zu Schnitten

Endlich gibt es ein offizielles Statement von Publisher Ubisoft zu dem Kürzungen in der deutschen bzw. europäischen Fassung von South Park: Der Stab der Wahrheit. Was ist in welcher Version und wie wirkt sich das auf Steam-Nutzer aus?

Die Kollegen von Gbase konnten Ubisoft endlich eine Stellungnahme zu den diversen Meldungen bezüglich der Schnitte im Spiel entlocken. Hakenkreuze wurden für die deutsche USK- und europäische PEGI-Fassung des Spiels entfernt. Die Meldung, dass die Charakterklasse „Jude“ für den deutschen Markt in „Paladin“ umbenannt wird, war aber zum Glück aber eine Ente.

Normalerweise wäre es Zensur-Verweigerern an dieser Stelle möglich das Spiel aus den USA zu bestellen, aber da gibt es einen Haken. Wie die Steam-Gruppe for UNCUT in Erfahrung bringen konnte, ist die PC-Version des Spiels mit einem Region-Lock versehen. „Somit wird sowohl das Tauschen/Traden, als auch das Gifting aus dem Ausland komplett unterbunden.“ Ob die Konsolenfassung ebenfalls eine ähnliche Blockierung enthält ist nicht bekannt.

Sorgen müssen sich die Fans jetzt nur noch um eine letzte Aussage Ubisofts machen:
Was andere Zensuren angeht, will sich der Hersteller in Kürze noch mal melden.

Quelle: Gbase

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.