Follow
Startseite » News » Gaming News » South Park: Der Stab der Wahrheit – Juden können keine Paladine sein

South Park: Der Stab der Wahrheit – Juden können keine Paladine sein

Was ist nur mit South Park: Der Stab der Wahrheit los? Erst vor kurzem mussten wir erfahren, dass das Spiel für den deutschen Markt eine ärgerliche Kürzung in Kauf nehmen muss. Jetzt sieht es so aus, als würde eine weitere, noch viel inhaltsreiche Änderung auf uns zukommen.

Da es sich bei South Park: The Stick of Truth um ein waschechtes Rollenspiel handelt, kann man sich zu Beginn des Spiels für eine von 5 Charakterklassen entscheiden. Diese sind seit langem bekannt, es handelt sich um Kämpfer, Magier, Dieb, Kleriker und Jude. Letzteres könnte in der deutschen Fassung nun der Schere zum Opfer fallen. Hier wird der Jude zum Paladin.

Erst vor einigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass die deutsche Fassung des Spiels überarbeitet werden müsste, weil der Gegnertyp “Ginger Kid Nazi Zombie” ein Hakenkreuz trägt. Es könnte sogar sein, dass diese Änderung auch die PEGI-Version des Spiels betrifft. Deutsche Spieler sind daran inzwischen ja gewöhnt, doch die Änderung von „Jude“ zu „Paladin“ greift doch stark in die kreative Freiheit der Autoren und den typischen Humor der Serie ein. Dabei ist South Park-Fans doch bekannt, wie absurd diese Änderung ist.

Wie auch schon bei der letzten Meldung gibt es (noch?) kein offizielles Statement von Publisher Ubisoft. South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 6. März 2014 für PC, Xbox 360 und PS3.

Quelle: Schnittberichte

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.