Follow
Startseite » News » Gaming News » South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland geschnitten?

South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland geschnitten?

South Park ist brutal. South Park ist vulgär. South Park hält sich nie zurück und jeder kriegt sein Fett weg. Da ist es schon irgendwie schade, dass das Videospiel South Park: Der Stab der Wahrheit in Deutschland jetzt doch in einer geschnitten Fassung erscheint.

Obwohl die USK heutzutage etwas lockerer ist als früher und Spiele sogar als Kunst betrachtet, gibt es manche Dinge, auf die man in Deutschland ganz empfindlich reagiert. Ihr könnt es euch vielleicht schon denken, es geht um Nazi-Symbolik. Ein Gegner-Typ im Spiel sind nämlich die „Ginger Kid Nazi Zombies“ und die tragen selbstverständlich Hakenkreuze. Und Hakenkreuze sind vielleicht okay in Filmen, aber in Comics und Videospielen haben die nichts verloren.

Deswegen wird es voraussichtlich eine spezielle Version von Der Stab der Wahrheit nur für den deutschen Markt geben, während die Nachbarn in Österreich eine unbearbeitete Fassung bekommen. Publisher Ubisoft hat es abgelehnt, die Situation zu kommentieren. South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 6. März für PC, PS3 und Xbox 360.

Quelle: Gamezone

Written by
Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.