Startseite » News » Gaming News » Sony nimmt im Teardown-Video eine PS5 auseinander

Sony nimmt im Teardown-Video eine PS5 auseinander

Playstation

Ihr seid neugierig, wie eine PS5 von innen aussieht? Dann ist Sonys PS5-Teardown-Video die Antwort darauf.

Yasuhiro Ootori, Vice President des Mechanical Design Departments, Hardware Design Division bei Sony, nimmt in dem Video ein Exemplar der Playstation 5 Komponente für Komponente auseinander. Dabei erläutert er technische Daten und Besonderheiten der einzelnen Komponenten beziehungsweise der gesamten Konsole.

Zu Beginn des Zerlegens nennt Yasuhiro die Dimensionen der Konsole: 10.4cm Breite, 39cm Höhe und 26cm in der Tiefe. Zunächst präsentiert er den Standfuß der Konsole, durch den sie sowohl senkrecht als auch waagerecht hingestellt werden kann. Ein wichtiges Detail hierbei ist, was Yashuiro nicht ausdrücklich erwähnt, dass man diesen Standfuß aufgrund der gewölbten Oberfläche der PS5 zwingend benötigt. Darauf geht er auf die I/O-Eingänge der Konsole ein und erzählt, dass sie mit einem USB Typ A-Port und einem USB Typ C-Port an der Vorderseite und zwei USB 3.0-Ports, einem Lan-Port sowie einem HDMI-Port an der Rückseite ausgestattet ist. Danach beginnt er, sie nach und nach zu zerlegen.

Darauf folgend führt er vor, dass die PS5 unter den abnehmbaren Abdeckungen über zwei Staubfänger, zwei Öffnungen, verfügt. In ihnen lagert die Belüftung der Konsole Staub ab, der daraufhin leicht absaugbar ist. Wie zuvor schon angekündigt, lässt sich die PS5 mit einer proprietären NVMe-SSD erweitern. Darüber hinaus stellt Yasuhiro Ootori noch die sonstigen Hardwarekomponenten wie die SSD, den Custom SSD Controller und die GPU vor. Ein interessantes Detail ist noch, dass die PS5 keine Leitpaste sondern ein flüssiges Metall als Wärmeleitmaterial verwendet.

Meist zu finden in Shootern, Rollenspielen oder Strategiespielen. Zudem Student der Informatik.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.