So, dieses Detail über das neue Avengers-Spiel klingt komisch

So, dieses Detail über das neue Avengers-Spiel klingt komisch

Hey, also ich weiß nicht ob ihr euch noch dran erinnert, aber bei Square-Enix entsteht derzeit ein Avengers-Spiel. Aber etwas in einer neuen Ankündigung stimmt mich etwas stutzig.

Ignorieren wir mal für einen Moment, dass wir seitdem das Spiel vor jetzt ziemlich genau einem Jahr mit einem wenig-sagendem CGI Trailer angekündigt wurde und nichts mehr davon gehört oder gesehen haben. Entwickler Crystal Dynamics hat kürzlich bekannt gegeben, dass man das Studio durch eine Reihe von Industrie-Veteranen gestärkt hat, die an Spielen wie Dead Space und Star Wars: Battlefront gearbeitet haben. Den ganzen Text gibt es hier, ich möchte mich auf ein bestimmtes Stück konzentrieren:

“As development progresses, our studio continues to grow. The tremendous progress we’ve made on The Avengers project further drives us toward our goal of crafting something all Marvel fans will be proud of, and will play for years to come. We can’t wait to show you what we mean in the future.”

Was mich stutzig macht, ist der Teil, dass man dieses Spiel “über Jahre hinweg spielen wird”. Ein Spiel so lange wie möglich spielen, ein sogenanntes Lifestyle-Game daraus zu machen – so genannt, weil das Spiel damit Teil einer täglichen Routine wird – ist das aktuelle Ziel so mancher Publisher. Ein Spiel wie Destiny 2, welches trotz diverse DLC-, Update-, und Lootbox-Kontroversen ein Spiel ist, das scheinbar so massiv viele Zocker in seinen Bann gezogen hat, dass EA lieber so ein Spiel mit Star Wars hätte, als das Einzelspieler Action-Adventure á la Uncharted, dem vor Kurzem der Stecker gezogen wurde. Was also soll dieses Avengers Spiel werden? Ein mit Microtransaktionen und Loot-Boxen gefülltes Multiplayer Lifestyle Game? Ich will doch nur ein gutes Single-Player Game, wo ich mit Iron Man Dinge in die Luft jagen kann.

Vielleicht bin ich einfach etwas paranoid geworden, was diese Sachen anbelangt, weil ich zu viel Jim Sterling schaue. Aber hey, viel mehr gibt es zu diesem Spiel nicht und der Industrie-Trend lässt sich nicht übersehen.

Quelle: AllGamesDelta

Selbserklärter König der Nerds, Herausforderer bitte hinten anstellen. Ich bin der mit den Nunchakus und dem im Wind flatternden Bandana.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password