Follow
Startseite » News » gamescom News » Sniper Ghost Warrior: Contracts – Vierter Teil der Taktikshooter-Reihe angekündigt

Sniper Ghost Warrior: Contracts – Vierter Teil der Taktikshooter-Reihe angekündigt

Sniper Ghost Warrior: Contracts

Ein neues Spiel zur bekannten Taktikshooter-Serie aus dem Hause CI Games wird in geraumer Zeit erscheinen und Freunde des taktischen Vorgehens mit neuen Features erwarten. In Sniper Ghost Warrior: Contracts geht es für die Spieler in die sibirische Wildnis.

Anders als noch im Vorgänger, wird es allerdings keine große Open World mehr geben! Dank dem neuen „Contracts“-System erhalten die Spieler vorgefertigte Missionen mit einem Hauptziel, welches eine feste Belohnung verspricht, sowie mehreren Sekundärziele, die abgeschlossen werden können, um Bonuszahlungen zu erhalten. Jede einzelne Mission kann beliebig wiederholt und auf andere Art und Weise abgeschlossen werden, was zum einen für eine höhere Wiederspielbarkeit sorgt und zum anderen können Spieler so noch mehr Geld verdienen.

Das für die Serie typische Sniper-Gameplay soll natürlich beibehalten werden und eine hohe Spieltiefe und Maps bieten, die taktisches Vorgehen belohnen. Auch in Contracts wird es den Spielern wieder freistehen zu entscheiden, wie sie sich an ihre Ziele heranschleichen und diese dann ausschalten. Dabei hat das Entwicklerteam aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und man möchte den Spielern besseres Missionsdesign, größere taktische Möglichkeiten und eine dichtere Spielerfahrung bieten. Die hohe Vielfältigkeit und Widerspielbarkeit soll sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer zum Tragen kommen. Bei der Entwicklung des Spiels wurde auf viel Feedback seitens der Community eingegangen, denn gerade der Vorgänger konnte die Fangemeinde nicht gänzlich überzeugen, da es vor allem in Sachen Technik an vielen Stellen massive Kritik hagelte.

So hat man an der Spiel-Engine geschraubt und diese soll nun besser optimiert sein, stabilere FPS-Werte garantieren und vor allem kürzere Ladezeiten als noch im Vorgänger haben, welche die Spieler allen voran sehr stark bemängelt haben. Mehr Informationen oder Bildmaterial gibt es derzeit vom Spiel nicht, abgesehen von einem ersten Artwork, welches uns einen weiblichen Soldaten zeigt und es darf wohl davon ausgegangen werden, dass es ich hier um die Hauptprotagonistin handelt.

Mehr Informationen sollen allerdings schon bald folgen. Sniper Ghost Warrior: Contracts soll 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Written by
Shooter-Liebhaber, Rennspiel-Enthusiast, Gelegenheits-Streamer und Bindestrich-Fetischist :-)

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.