Startseite » News » Entertainment News » Sir Christopher Lee – Das Erbe einer Schauspiel-Legende

Sir Christopher Lee – Das Erbe einer Schauspiel-Legende

Christopher_Lee-e1434061608934

Vor kurzem ist einer der ganz Großen von uns gegangen. Christopher Lee verstarb am vergangenen Sonntag, den 07.06.2015 im Alter von 93 Jahren. Wegen Atemproblemen wurde er bereits vorher in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag diesen kurz später.

Der Brite begann seine Filmkarriere 1948 mit Im Banne der Vergangenheit. Weltweite Bekanntheit erlangte er jedoch durch Frankensteins Fluch (1957) und Dracula (1958)bei denen er beide Male die Rolle der furchteinflößenden Antagonisten spielte. Mit weiteren Auftritten in James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Der Herr der Ringe – Die Gefährten (2001) und Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002) wurde Christopher Lee mit insgesamt über 250 Produktionen zu einem der größten Spielfilmikonen unserer Zeit.

Er beeindruckte durch sein vielseitiges schauspielerisches Talent und wurde nicht nur aufgrund seiner Tüchtigkeit zu einem meiner persönlichen Vorbilder der Kinoleinwand.

Neben seinem großen künstlerischen Erbe hinterlässt Lee eine Ehefrau und Tochter.

Quelle: moviepilot.de
Bildquellen: MGM Studios, Walt Disney Studios, Warner Bros

Written by
Student, Vollblut-Cineast und Teilzeit-Gamer! You stay classy, San Diego!

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.