Follow
Startseite » News » Gaming News » SimCity wird im Unterricht genutzt

SimCity wird im Unterricht genutzt

SimCity wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika jetzt dem Lehrplan der 6. bis zur 8. Klasse hinzugefügt. Du fragst dich, was das soll? Die Simulation soll den Schülerinnen und Schülern verdeutlichen, wie eine Infrastruktur zu regeln ist.

Das verschlägt mir doch fast die Sprache. SimCity ist jetzt als Lehrmittel an Schulen eingerichtet worden! Schülerinnen und Schüler der 6. bis zur 8. Klasse sollen als Bürgermeister in ihrer Stadt für Recht und Ordnung sorgen. Plan war es eigentlich, dass die Schüler genauere Einblicke in die Gestaltung und Organisation einer Stadt erheischen sollen. Sie sollen sich mit der Umweltpolitik, Arbeitspolitik und Finanzpolitik auseinandersetzen. In Amerika gehört das Game nun sogar zum festen Lehrplan.

Quelle: playnation

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.