Startseite » News » Gaming News » SimCity: Update 7.0 für besseren Verkehr und mehr Kultur

SimCity: Update 7.0 für besseren Verkehr und mehr Kultur

Das siebte Update kümmert sich um verbesserten Verkehr, neue Straßen-Tools zum An- und Abheben von Straßen und neue Kulturstätte bekommen vier neue Gebäude spendiert. Der Download steht bereits für Origin zur Verfügung und kann installiert werden.

Für viele Nutzer sind die ewigen Staus auf den Straßen der Sims nervig. In Update 7.0 soll der Verkehrsfluss verbessert werden, so aus dem Auszug des Sim City-Blogs:

„Bei den verkehrstechnischen Veränderungen in Update 7 handelt sich um kleine Verbesserungen mit großen Auswirkungen auf eure Städte. Die Fahrzeuge verhalten sich damit intelligenter. Es sollte zu weniger Staus infolge von Ansammlungen sämtlicher verfügbarer Fahrzeuge an einem Punkt kommen.“ 

Bereits im letzten Update beinhaltet waren Brücken und Tunnel für den Verkehr. Nun kann man Straßen auch anheben und absenken. Zitat:

„Neben dem flüssigeren Verkehr beinhaltet Update 7 auch ein Tool zum Anheben/Absenken von Straßen. Ihr habt damit erweiterte Möglichkeiten beim Bau von Brücken und Tunnels. Der strategische Einsatz von Brücken und Tunnels gibt euch nicht nur neue schöpferische Möglichkeiten an die Hand. Gleichzeitig erhaltet ihr so mehr Kontrolle über den Verkehrsfluss.“

Kulturstätte beeinträchtigen die Sims. Die Gotteshäuser bekommen im 7. Update neue Gebäude zugewiesen. Zitat:

„Eine letzte Neuerung bei Update 7 ist das Kultstätten-Gratisset. Dieses beinhaltet vier brandneue Gebäude, welche die Zufriedenheit eurer Sims steigern. Das Aufstellen der Kultstätten ist gratis. Errichtet Gebäude der Rechtschaffenheit, die keinerlei Pflege bedürfen (die Zahl ist allerdings auf vier Gebäude pro Stadt beschränkt). Außerdem sind die Gotteshäuser sämtlichen Einkommensschichten zugänglich.“

Weiterhin gibt es einige kleinere Veränderungen:

  • Verbesserungen, um das Verkehrsverhalten intelligenter zu machen. Damit sollte die Zahl der an einem Ort zusammentreffenden Autoschlangen reduziert werden. Dies betrifft alle Fahrzeuge, auch Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Umzugs-Lkw, Müllfahrzeuge, Recyclingtrucks, Busse, Krankenwagen und Privatfahrzeuge auf dem Weg nach Hause, zur Arbeit oder zum Einkaufen.
  • Baum-Tools – Platziere individuelle Bäume überall in Deiner Stadt. Diese Tools sind am Ende der Naturpark-Palette zu finden.
  • Terrain: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Terrain für einige Spieler die Straße verdeckte, wenn die Kamera herausgezoomt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Feueranimation noch lief, nachdem das Feuer schon gelöscht war.
  • Parks: Sportplätze können von Sims jetzt 24 Stunden pro Tag besucht werden.
  • Luftschiffe: Die Zahl der täglichen Luftschiffreisenden sollte jetzt über mehrere Tage richtig sein.
  • Fahrzeuge: Fahrzeuge beschleunigen und bremsen jetzt schneller, weshalb sie effizienter Gebäude verlassen und Kreuzungen überqueren.
  • Fracht: Fracht-Lkw verlassen Fabriken jetzt nur noch wenn sie einen gültigen Zielort haben.
  • Schenken: Geldschenkungen sollten jetzt verlässlicher funktionieren.

Quelle: 4players, EA, Maxis

Written by
Junger Redakteur, Schüler und Journalist aus Leidenschaft. Seit 2013 dabei.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.