Follow
Startseite » News » Gaming News » Sim City: Mac- Version für PC- Nutzer kostenlos und umgekehrt

Sim City: Mac- Version für PC- Nutzer kostenlos und umgekehrt

Ab dem 11. Juni ist Sim City auch für den Mac erhältlich. Dabei soll es sich aber nicht um einen einfachen PC- Port handeln, sondern um eine von grund auf für Mac optimierte Version. Außerdem sollen per Cross-Play PC und Mac User gemeinsam spielen können.

Bis zum Release der Mac Version von Sim City am 11. Juni sind es zwar noch ein paar Tage, wer sich das Spiel in der Standard oder Deluxe- Edition vorbestellen möchte kann dies allerdings schon jetzt im Origin Store tun.

Bei der Mac Version handelt es sich nicht um einen einfachen Pc- Port. Mac User werden eine von Grund auf für das System konzipierte Version des Spiels bekommen. Dafür benötigt ihr die Version Lion 10.7.5 und mindestens einen Zweikernprozessor. Ob das Apple eigene Retinadisplay unterstützt wird steht allerdings zur Zeit noch nicht fest.

Zum Launch der Mac Version gibt es noch ein kleines Bonbon. Wer bereits die PC Version besitzt bekommt das Spiel für den mac kostenlos. Das gleiche gilt aber auch andersrum. Und Dank Cross-Play Funktion können PC und Mac User nicht nur auf den gleichen Servern spielen, ihr könnt auch ein auf dem PC angefangenes Spiel später auf dem Mac fortsetzen.

Quelle: Gamestar

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.