Startseite » News » Gaming News » Silent Hills scheinbar eingestellt **UPDATE**

Silent Hills scheinbar eingestellt **UPDATE**

silent-hills

Laut IGN und einer Quelle aus dem Umfeld von del Toro wurde das Zitat zur Einstellung von Silent Hills aus dem Kontext gerissen und entspricht somit nicht der vollen Wahrheit. Das Spiel selbst wurde wohl nicht eingestellt, denn das Zitat bezog sich auf die Zusammenarbeit zwischen Guillermo del Toro und Hideo Kojima, welche inzwischen nicht mehr gemeinsam an der Entwicklung von Silent Hills beteiligt sind. Weshalb und von wem die Zusammenarbeit beendet wurde, ist weiterhin unklar. Auch gibt es von Konami hierzu noch keinerlei Stellungnahme.

Originalmeldung vom 26. April 2015 um 21:03 Uhr:

Das Kapitel rund um Hideo Kojima und Konami scheint in die nächste Runde zu gehen. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Demo von Silent Hills, besser bekannt unter den Namen P.T., ab der nächsten Woche nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Dies brachte die Gerüchteküche natürlich wieder zum Überkochen und sofort wurden die ersten Vermutungen gestellt, dass somit der Titel Silent Hills eingestellt sein könnte.

Dies scheint sich aber nun zu Bestätigen, denn Guillermo del Toro, welcher zusammen mit Kojima an Silent Hills gearbeitet hat, hat in einem Interview mit Matt Hackney im Rahmen des San Francisco International Film Festivals mitgeteilt, dass die Arbeiten an Silent Hills eingestellt wurden und dies ihm sein Herz bricht. Es ist allerdings noch unklar, wieso das Spiel nun nicht mehr erscheinen wird. Im NeoGAF-Forum wird fleißig darüber spekuliert, ob die Unstimmigkeiten zwischen Hideo Kojima und Konami der Grund dafür sein könnten.

Natürlich kann es auch passieren, dass Konami dennoch im Hintergrund noch an den Titel arbeitet und diesen eventuell dann unter einen anderen Namen veröffentlichen wird. Wenn dies aber passieren sollte, dann wahrscheinlich ohne die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und Gillermo del Toro.

Eigentlich sehr schade, denn allein schon die Demo von P.T. wusste sehr gut zu überzeugen und hat mir persönlich einen riesen Appetit auf das neue Silent Hills gemacht.

Written by
Michael Bragg ist der Chefredakteur von games! Dein Gaming-Magazin. Er hat kein spezielles Genre, sondern zockt alles was er in seine Finger bekommen kann.

Bewerte den Artikel

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.