Sekiro: Shadows Die Twice – „Noch schwieriger als die Souls-Reihe“

Sekiro: Shadows Die Twice – „Noch schwieriger als die Souls-Reihe“

Was für den einen wie ein Albtraum klingt ist für den anderen genau das, was er will. Das bedeutet in diesem Fall, dass der Entwickler Hidetaka Miyazaki in einem Interview gesagt hat, dass ihr neuer Titel wohl noch herausfordernder und schwieriger als die Souls-Games sein könnte.

Die Intensität und der Tod als ständiger Begleiter sind die Grundlagen dessen, was die Reihe bisher bekannt und erfolgreich gemacht hat. In diese Tradition soll auch Sekiro folgen, auch wenn Miyazaki klar sagte, dass das Spielerlebnis selbst von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein wird. Ob man Schritt für Schritt die Erkundung der Welt begeht und sich alle Möglichkeiten zu Nutze macht, oder ob man den Kampf mit den Gegnern auf frontale Weise sucht – diese Optionen werden entsprechend einen anderen Eindruck auf den Spieler machen und eine sehr persönliche Erfahrung liefern.

Ebenfalls bestätigte man, dass der Publisher Activision keine Einschränkungen an der kreativen Gestaltung des Titels vornehmen wird. Es wird sich also auch hierbei wieder um ein 100%-iges From Software Erlebnis handeln.

Sekiro: Shadows Die Twice wird im Frühjahr des nächsten Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Quelle: play3

games! Redakteur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password